Das Volkslied haben wir auch noch in der Schule gelernt und gesungen, wie schön.
Bei uns fährt der Bauer noch Schi🎿😂.
Es schneit wieder, aber das ist gut für die Natur.
Das Volkslied haben wir auch noch in der Schule gelernt und gesungen, wie schön.
Bei uns fährt der Bauer noch Schi🎿😂.
Es schneit wieder, aber das ist gut für die Natur.
Schönes Lied aus meiner Kindheit. Jetzt hast du mir einen Ohrwurm "verpasst" .aber einen Schönen🤗
@ MaryLou : wenn es bei uns hier im Osten auch ein wenig mehr regnen würd, wäre das garnicht schlecht, es hat ja im Winter kaum Niederschlag gegeben.
@ Ullis: gern geschehen😉, mein Ohrwurm ist schon im Abklingen. Die Songs der Beiden waren ja nie so meines, ich bin damals schon auf der "Italienischen Welle" mitgeschwommen, hab ja damals einige Zeit in Italien gearbeitet und dort auch die Musik lieben gelernt.
So wie es zu früheren Zeite etliche Kaltperioden gab befinden wir uns jetzt in einer Warmphase.
Jedes Jahr ist alles ein wenig früher dran.
Das können wir mit dem Klimaschutz höchstens ein wenig verlangsamen aber sicher nicht aufhalten.
Wir haben dieses Volkslied auch noch in der Schule gelernt.
Haben es früher bei Wanderungen mit der Familie noch gesungen, jetzt aber schon ewig nicht mehr!
Hab jetzt direkt probiert, ob ich die Melodie auch noch zusammenbringe. Zwei Anläufe habe ich doch gebraucht.
Wir haben in der Schule auch noch dieses Lied gelernt. Leider sind in den letzten Jahrzehnten viele kleinen Bauern " gestorben" bzw. von der landwirtschaftlichen Industrie geschluckt worden. Deshalb entspricht das Lied leider oftmals nicht mehr der Realität. Aber es ist schön zu sehen, wenn junge Landwirte wieder ökologisch wirtschaften und viele neue Ideen haben.
Da unser Sohn dieses Lied liebt, haben wir es heute schon rauf und runter gespielt und gesungen- danke trotzdem für den Ohrwurm 

Ich kenne es leider nicht und wenn es noch ein Ohrwurm ist umso mehr ist es demnach schade !Wer weiß schon alles oder kennt alles ;)
Bei uns haben die Bauern heuer schon fast zwei Wochen vorher mit ihrer Arbeit angefangen. Die Wetterlage hat es ja zugelassen.
Ich wünsch euch einen guten Start in den dritten Monat des Jahres!
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 01.03.2023 um 08:05 Uhr