Forum - Im Nachhinein

Maarja

hören sich manche Corona-Maßnahmen echt krass an. Wenn man mal überlegt, dass man zeitweise abends nicht mehr unterwegs sein durfte. Welches war die krasseste Maßnahme aus Eurer Sicht?

Jasmin4you

Im Großen und Ganzen lief die Corona Maßnahmen an mir vorbei. Weil ich da eh nicht mit gemacht habe. Aber dennoch fand ich sehr krass daß man als ungeimpfte ausgegrenzt wurde. so müssen sich im 3. Reich die Juden gefühlt haben. Aber interessant war es schon, so etwas mal  mit zu machen. Das glaubt eh keiner, der es schon mal erlebt hat. Vergessen kann man das nie. Bin aber sehr stolz auf mich, weil ich durchgehalten habe. 

Katerchen

@Jasmin4you, weißt du überhaupt, was du da schreibst? Du vergleichst bestimmte Corona-Maßnahmen mit der Judenverfolgung im 3. Reich? Das ist schon mehr als arg.

Billie-Blue

Ich hab da ein Bild vor Augen, als ich grade spazieren war, wo Volksschüler mit den Rädern gefahren sind und ein Polizeiauto rollte ganz langsam und kontrollierend an ihnen vorbei, als wären sie potenzielle  Kriminelle. Bzw. durften wir im Wald nur mit jemanden aus dem eigenen Haushalt reden und spazieren gehen. Das kommt mir jetzt komisch vor Da fuhr auch die Polizei sogar ins Gelände und kontrollierte.

Unterwegs durfte man am Abend immer sein. Nur musste man eine Begründung haben, wie etwa die Füße vertreten oder Essen besorgen.

Eingesperrt war man - entgegen vieler Behauptungen - nie. Aber viele fühlten sich wohl so.

jowi59

Es war sicher eine richtige Entscheidung, dass ungeimpfte nicht überall hindurften.

Damals war Corona auch noch etwas gefährlicher als jetzt.

Aber jetzt ist Corona mit Grippe gleich zu setzen.

Tails24

Der Impfzwang war für mivh persönlich da schlimmste. Das ist ein Eingriff in meinen Köroer und meine Gesundheit

Außerdem habe ich mich beim Spaziergang wie ein Schwerverbrecher gefühlt

moga67

Ich hab mich auch nicht eingesperrt gefühlt und wenn ich jetzt krank bin, kann ich das Haus auch nicht verlassen. Verstehe aber Menschen die in einer Wohnung leben!

Der Impfzwang wär für mich zu weit gegangen, jeder Mensch hat das Recht dazu eigene Entscheidungen zu treffen.

Jasmin4you

Es sollte eigentlich allgemein bekannt sein, daß es die letzten drei jahre nie um unsere Gesundheit ging. Denn dann müssten sie ganz andere Sachen verbieten. Wenn man sich näher mit der Impfung beschäftigt, dann muss man sich fragen wem schützt oder nützt das. Diese ganzen Schadstoffe möchte ich nicht in meinem Körper haben. 

hobbykoch

Die krasseste und gleichzeitig wirklich sinnlose Maßnahme in Ö war, dass in Wien die Bundesgärten gesperrt wurden.

@Jasmin4you: ich kann es nicht fassen, dass du die Coronamaßnahmen mit dem Verbrechen der Judenverfolgung unter Hitler vergleichst!

littlePanda

Jasmin4you mit diesem Vergleich hast Du einen neuen Tiefpunkt gebracht. 

Es ist eine Sache die Maßnahmen überzogen zu finden - was sie im Nachhinein teilweise auch waren - aber eine ganz andere unpassende Vergleiche zu finden.

• 1
  • 2