Forum - Im Winter gibt es Raclette

Teddypetzi

Jetzt in der kalten Jahreszeit essen wir wieder gerne vermehrt Raclette (typische Winterspeise)

Bei uns gibt es immer das original Schweizer Raclette (niemals Fleisch zum Raclette)

Erdäpfel, Raclette-Käse, Salami, Gurkerln, Perlzwiebeln

Pannonische

Wir nachen da lieber ein Fondue mit Fleischsorten und Saucen sowie Bugette.

Genoveva

Wir schon auch Fleisch zum Raclette, sonst wurde ein paar Familienmitglieder verhungern. Aber vor allem nehmen wir vorgekochtes Mischgemüse und Ananasstücke, mit Raclette-Käse überbacken - herrlich. Und auch mal ein Ei dazu.

michi2212

Wir essen auch gerne Raclette.  Bei uns gibt es aber auch verschiedene Fleischsorten dazu.            

sssumsi

In den Anfängen - als wir es nicht besser wussten - haben wirs auch mit Fleisch gemacht. Jetzt machen wirs schon lange so wie Teddypetzi, nehmen jedoch statt Salami Rohschinken (für die Fleischtiger), und es fehlt nichts.

Wenn ich Fleisch will, dann mach ich Fondue mit Soßen.

Pesu07

Raclette machen wir auch sehr gerne. Damit wir eine gute Abwechslung zum Raclette haben, machen wir auch oft ein Wok-Essen. Dazu haben wir uns vor einigen Jahren einen elektrischen Wok gekauft, wo wir gemeinsam am Tisch das Essen zubereiten können.

abirgit

Meistens gibt es bei uns Raclette zu Weihnachten. Meines ist is aber voriges Jahr kaputt geworden, muss mir heuer unbedingt noch eines kaufen. Ich mag am liebsten jede Art von Gemüse mit Käse am Raclette.

-michi-

Bei uns gibt es Raclette nur zu Weihnachten, und da auch mit Fleisch. Dafür gibts allerdings kein klassisches Fondue