Klingt lustig, ist aber eine super Idee als Erste Hilfe Maßnahme. Viele junge Menschen kennen diese alten Hausmittel gar nicht mehr.
Forum - Immer eine Zwiebel dabei
Ich kenne das auch, würde aber trotzdem mit keiner Zwiebel Baden gehen
Teddypetzi, ich würde mit der Zwiebel auch nicht schwimmen gehen - ich lasse sie auf dem Badetuch liegen damit es reserviert ist. 😈
Das hilft wirklich und ist gesünder als irgendwelche Chemie. Was auch hilft ist ein Thermo-Stick, da wird das Insektengift durch Hitze neutralisiert.
Den Thermostick kann man bei ganz kleinen Kindern nicht anwenden. Für mich alleine nehme ich auch keine Zwiebeln mit zum Baden. Bei mir ist die Gefahr, auf eine Biene zu treten, auch kleiner
Wichtg ist, dass man den Stachel der Biene keinesfalls rausziehen darf, da die Gefahr besteht, dass man dabei die Giftblase, die am Stachel hängt, drückt und mehr Gift in die Stichwunde gelangt. Den Stachel rausschieben, vorsichtig rauskratzen.
Kühlen ist auch gut gegen die Schwellung, etwa mit einem kalten Essigwickel.
Also ich kenne den Trick mit der Zwiebel und auch die Essigwickel, trotzdem nehme ich zum Baden die Chemie für Baby´s/Kleinkinder mit. Ist einfach praktisch. Meine beiden Kids sind heuer schon in Bienen gestiegen und es war mit ein bisschen kühlen mit nem Akku aus der Kühltasche gleich wieder gut. Gelsen machen uns da viel mehr Probleme.
Die Zwiebel als Gegenmittel zu einem Wespenstich kenne ich. Aber zum Baden habe ich sie nicht mitgenommen.
Eine Zwiebel war immer in der Badetasche als die Kinder klein waren. Sie ist ein gutes erste Hilfe Mittel bei Wespenstichen. Durchschneiden und mit der Schnittfläche drauf