Forum - Immer in Bewegung

Maarja

waren gefühlt meine Kinder. Bei unserer nächsten Generation ist es auch so. Ich habe gelesen, das Dreiviertel aller Kinder in D zwischen drei und siebzehn Jahren sich weniger als sechzig Minuten pro Tag bewegen. Ich kann mir das kaum vorstellen. Ihr?

Goldioma

Oh ja, weil sie ständig das Handy in der Hand haben und sich darauf konzentrieren-oder sie sitzen vor dem Computer oder einem Tablet und spielen dort

Ullis

Ja, das ist die traurige Wahrheit. Die Kinder werden durch den Konsum der Medien nicht mehr zur Bewegung animiert. Kein Wunder auch, das die Kinder immer übergewichtiger werden.

MamaMiau

Also meine 3jährige Tochter bewegt sich deutlich mehr als eine Stunde am Tag. Ihr jüngerer Bruder auch. Zwischen 3 und 7 Jahren gibts schon Tablets und Handys für Kinder?

hobbykoch

Bei dreijährigen kann ich es mir kaum vorstellen. Bei siebzehnjährigen glaube ich es sofort. 

Es gibt auch große Unterschiede. Eine Volksschullehrerin hat mir einmal erzählt, dass es enorm schwierig ist, einen Turnunterricht abzuhalten, der allen Kindern gerecht wird. Auf der einen Seite gibt es die Kinder, die einen deutlichen Bewegungsmangel und die daraus resultierende Ungeschicklichkeit mitbringen. Auf der anderen Seite gibt es extrem sportliche Kinder, die z.B. in einem oder mehreren Vereinen aktiv sind und teilweise auch Leistungssport betreiben. Sie hat gemeint, bei einem "normalen" Turnunterricht für ein durchschnittlich und natürlich bewegungsfreudigen Kind, sind die einen über- und die anderen unterfordert.

Pesu07

Unsere Kinder waren auch gerne in Bewegung 

moga67

Bei unserem Familiennachwuchs unter 6Jahren, gibt es kein Handy sondern noch Natur pur, bei jedem Wetter.  Schauen wir mal wie es in 4.5 Hajhen aussieht. Ich hoffe, sie können diese Zeit noch lange genießen.