Forum - Immer mehr Grippekranke, Corona flaut ab

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3240763/

Die Grippewelle hat in Salzburg einen neuen Höhepunkt erreicht. Landesweit sind nun knapp 13.500 Menschen krank gemeldet, teilt die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) mit. Auch die Zahl der CoV-Infektionen ist weiter hoch.

Mir ist auch aufgefallen, dass so viele einen grippalen Infekt haben.

Fast jeder ist verschnupft und hustet und viele liegen mit Grippe zu Hause.

Dafür gehen aber die Corona-Infektionen zurück.

Billie-Blue

Ein bisschen Husten oder Schnupfen ist allerdings keine Grippe. Diejenigen, die Grippe haben, können dir eher nicht auffallen, diese liegen völlig fertig mit hohem Fieber im Bett.

Ich und fats alle Familienmitglieder waren vor Weihnachten eine Woche mal verschnupft, aber bisher sind wir vor schweren Infektionen verschont geblieben.

Meine Influenza liegt mehr als 30 Jahre zurück und ich kann darauf gerne verzichten.

Aber das ist halt so, dass um diese Jahreszeit viele krank werden. Geht bald wieder vorbei.

Lara1

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Die Enkelkinder hatten ein wenig Schnupfen, ein Erwachsener hustet stark und schnarcht fürchterlich - sagt der Partner, und ich habe eine Fieberblase, die nervt. Wir sind aber auch nicht geimpft und haben unsere Abwehrkräfte in Schuss.

littlePanda

Daß Fieberblasen hauptsächlich bei einem geschwächten Immunsystem auftreten, sollte Du wissen. Viele Menschen wissen das nicht und unterschätzen diese Viruserkrankung. In den meisten Fällen gibt es ja aber auch keine schlimmen Folgen. 

Lara1

Danke für deine Belehrung.

Bitte auch zu beachten: Herpes ist nicht heilbar, nur eine Symptombehandlung ist möglich, meist mit antiviralen Medikamenten. Dadurch kann die Häufigkeit von Rezidiven und die Dauer der Schübe verringert werden.

Und mach dir keine Sorgen um meine Abwehrkräfte, die passen.

MaryLou

Das hat es schon immer gegeben. 

Husten, Schnupfen, Heiserkeit ist normal bei den Temperaturen. Da geht's ganz schnell wenn man nicht aufpasst.

snakeeleven

Wir sind bis jetzt verschont geblieben