Forum - Immer mehr vegane Lokale in Wien

Katerchen

In Wien gibt es immer mehr Restaurants, Bars und Bioläden, die auf vegane Speisen setzen. Laut Veganer Gesellschaft Österreich gibt es derzeit 40 rein vegane Restaurants in Wien. Rechnet man vegane Imbissstände und Eissalons dazu sind es mehr als 60.
Dazu kommen 64 weitere vegetarische Lokale, die ein veganes Angebot bieten. (orf.at)

Na schön, die paar Mal wo ich in Wien bin werde ich bestimmt mein Wiener Schnitzel bekommen. Ich glaube kaum, dass der Figlmüller auf "vegan" macht.

littlePanda

Es ist halt ein Trend, ob sich die Lokale halten können wird sich zeigen. Ab und zu würde ich schon mal ein veganes Lokal aufsuchen. 

littlePanda

Es ist halt ein Trend, ob sich die Lokale halten können wird sich zeigen. Ab und zu würde ich schon mal ein veganes Lokal aufsuchen. 

Billie-Blue

Da es in Wien ca. 6000 Gastronomiebetriebe gibt, sind das 1 % vegane Lokale. Fällt also nicht ins Gewicht. Für die Tiere freut mich jeder Veganer und jedes vegane Lokal. Ums Schnitzel musst du dich nicht sorgen.

Pesu07

Why not?!? 

Lara1

In unserer Umgebung haben alle wieder zugesperrt. 

hexy235

So soll es sein, man muss ja nicht hingehen, aber wer es gerne essen will soll es auch bekommen. Mich stört es nicht.

Ullis

Ich finde es gut, wenn es auch Veganische Restaurants gibt und ich eine Auswahl habe, wo ich hingehen kann. Nicht das ich nur vegan essen möchte, aber ich esse immer öfter vegan. Gerade habe ich hier in der Stadt einen leckeren Franzosen entdeckt, der überwiegend Veganes auf der Karte hat, lecker!

Ullis

Ich finde es gut, wenn es auch Veganische Restaurants gibt und ich eine Auswahl habe, wo ich hingehen kann. Nicht das ich nur vegan essen möchte, aber ich esse immer öfter vegan. Gerade habe ich hier in der Stadt einen leckeren Franzosen entdeckt, der überwiegend Veganes auf der Karte hat, lecker!

Teddypetzi

@Katerchen, auf die dünnen Figlmüller-Schnitzel kann ich gerne verzichten, ich esse es lieber im Landgasthof