Forum - Immer was zu tun

Maarja

Ich kenne das von den alten, inzwischen verstorbenen Menschen in meiner Familie. Insbesondere die Frauen hatten immer etwas zu tun, die Hände standen selten still, auch beim Fernsehschauen wurden noch  Socken gestopft, Fisolen geputzt oder Nüsse geknackt. Je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass ich ganz genauso bin. Habt Ihr auch immer etwas zu tun?

martha

Wenn ich fern schaue, was eher seten ist, dann mache ich dabei nichts und esse dabei auch nicht. Jedoch sonstfinde ich auch immer  etwas zu tun. Bin viel in Bewegung.

Goldioma

Ja, ich gehöre auch zu den Alten deren Hände nicht still halten können. Nur Fernsehen ist doch unproduktiv. Da kann man sehr gut stricken daneben. 

Pesu07

Ich kenne auch einige, deren Hände immer etwas zu tun haben müssen. 

Raggiodisole

Vielleicht bin ich noch nicht "Alt gnug", aber ich hab sehr wohl Phasen in meinem Tagesablauf, wo ich nichts mache und meine Hände ruhen können. Das Stricken beim Fernsehen hab ich mir abgewöhnt. Manchmal erstell ich nebenbei Arbeits- und Übungsblätter für meinen Neffen.

Billie-Blue

Mich würde das ehrlich gesagt nervös machen, wenn jemand die Hände nie still halten könnte.  Ob das was mit dem Alter zu tun hat  oder doch eher mit einer inneren Unruhe?