Forum - Immer wieder die Grünen

Lara1

• egal was meine Wähler denken - Baerbock
  • Unternehmen gehen nicht pleite - sie hören nur auf zu produzieren - Habeck
  • Jammern auf hohen Niveau - Rauch

Van der Bellen (78) überraschte mit einem Statement, das absolut nicht gut ankam.

Der Wahlkämpfer sagte: Die jungen Österreicher müssten in der Krise eben “die Zähne zusammenbeißen”. Der Shitstorm, der auf diese Aussage folgte, war gewaltig. Und viele Österreicher waren nun auch irritiert, als Van der Bellen in einem ZiB2-Studio zu seinem Zähne-Statement meinte, da sei “schon einiges zusammengeschnitten” worden, also das Video verfälscht worden – ein heftiger Vorwurf gegen die “Salzburger Nachrichten”, die dieses Interview ins Netz stellten.

Van der Bellen lieferte in seinem ZiB2-Talk dann noch einen Aufreger: Er meinte tatsächlich, dass wir Österreicher “nicht über Gebühr in diesem Winter frieren” werden – also nicht exzessiv, aber doch irgendwie.

Meine Meinung: die Grünen können es nicht, die gehören abgewählt

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 22.09.2022 um 15:32 Uhr

hexy235

Diese Aussage habe ich auch gehört und sie hat mich auch sehr gestört. Er wird sicher nicht frieren, sondern nur das niedere Volk!

Jasmin4you

Ich denke mal, daß viel Angsmacherei dabei ist. Das hat man doch bei Corona schon gesehen. Ob es dann wirklich so weit kommt? Lassen wir mal dahin gestellt.

Lara1

@Jasmin: da gibt es doch jetzt schon genug Menschen, die nicht mehr durchkommen. Schau dir den Andrang in den Sozial-Märkten an. Wo denkst du da an Angstmacherei?

colour67

Das Problem ist, dass die Politiker völlig realitätsfremd ist. Ich kannte eine grüne Politikerin, die aus Umweltgründen zwar kein Auto hatte, aber bei Bedarf mit dem Taxi gefahren ist. Achso, ist das kein Auto. 

Der Kommentar vonwegen Zähne zusammenbeissen ist völlig daneben. Gerade junge Menschen haben oft nicht viel Einkommen und tun sich finanziell gesehen noch schwerer. Die Mieten sind auch schon recht hoch, die Energiepreise sollen angeblich noch steigen, die Lebensmittel werden auch noch teurer. 

Zeitweise tun mir die jungen Leute leid. Sie werden mit so vielen Problemen konfrontiert. Klimawandel, Energiekrise etc. Da war meine Jugend unbekümmert, obwohl wir nicht viel hatten. 

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 23.09.2022 um 17:05 Uhr

moga67

Hab gestern gehört, "die Österreicher" werden selbst in der Krise reicher.

Dazu gehört aber gesagt, dass das immer nur die reichen Österreicher sind und die Mittelschicht schon lange schaut sich irgendwie durchzuwursteln. Die Armen im Land sind nun auf Unterstützung angewiesen, mit Zähne zusammenbeissen wird es sich nicht ausgehen.

jowi59

Ich glaube nicht, dass die Wohnungen im Winter keine Energie zum heizen bekommen.

Da würde es einen Volksaufstand geben.

Eher müssen sich Betriebe einschränken.