Forum - Immerwährender Regen

Limone

Seit gestern am späteren Nachmittag regnet es bei uns im Oberösterreichischen Zentralraum sehr viel die ganze Zeit. Es hört nicht auf, weil kein Wind geht, es steht und nichts zieht weg. Herinnen ist es auch schon sehr feucht. Wir hatten ja das ganze Frühjahr schon sehr viel Regen, da könnten doch andere Teile von Österreich den Regen besser gebrauchen als wir. Habt Ihr auch seit gestern starken Regen oder ist es bei Euch noch immer trocken?

Raggiodisole

bei uns hat es gestern auch ziemlich lang und ausgiebig geregnet, die Natur kann ihn aber sehr gut gebrauchen... hab beim Spazierengehen mit Frau Hund schon bemerkt, dass der Kukuruz sich schon einrollt und trocken wirkt

hobbykoch

Bei uns hat es teilweise sehr stark geregnet. Dadurch sind auch Unterführungen gesperrt worden. Auch die Zugverbindung ist unterbrochen. Aber wenn ich mir gar nicht so weit entfernte Regionen wie Hallein anschaue, ist es bei uns bis jetzt glimpflich abgelaufen.

Billie-Blue

Bei uns in Wien West hat es gestern am Morgen extrem viel in kurzer Zeit geschüttet und am Abend dann noch einmal. Um ca. 20 Uhr ein extremes Gewitter, das ca. 3 Stunden gekreist ist, es hat dauernd geblitzt und gekracht und dazu wieder flutartiger Regen.

Lara1

Bei uns hat es NICHT geregnet. Ich war heute in der Früh wieder meinen Gemüsegarten gießen. 

Es ist heiß und trocken. Ein wenig von den Gegenden mit viel zu viel Regen hätten wir schon genommen.

alpenkoch

Regen, viel Regen

DIELiz

wir hatten endlich Regen, ausdauerden Regen

so, dass der Boden die Wassermengen gut aufnehmen konnte

Pesu07

Wir hatten mehr als ausreichend Regen seit Samstag Die Bäche sind gefährlich hoch gestiegen. Aber es ist GsD nichts passiert. 

snakeeleven

Endlich hat es auch bei uns ausreichend geregnet. ich habe schon unmengen an Wasser im Garten vergossen. Dieser Regen ist endlich ausreichend.