Forum - Impfen

 
Erbse

Das Thema Ist ja momentan wieder sehr aktuell. Immer mehr Leute lassen ihre Kinder bzw. sich nicht impfen, dadurch sind bereits verschwunden gewesene Krankheiten wieder auf dem Vormarsch. In Berlin ist ein 1,5 Jahre altes Kind an Masern gestorben, und die Frage nach einer Impfpflicht wird laut. http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2015-02/masern-ausbruch-berlin-kleinkind-gestorben Wie seht ihr das? Seid ihr für oder gegen Impfen? Was würdet ihr zu einer Impfpflicht sagen?

sssumsi

es ist sehr tragisch, wenn ein kind woran auch immer stirbt.

meine kinder sind schon erwachsen und ich beschäftige mich nicht so sehr mit dem thema impfen. bin aber nicht dafür gegen alles und jedes zu impfen. bei meinen kindern gab es 3-fach impfungen, mittlerweile gibt es 6-fach impfungen. ich denke, dass diese mehrfachimpfungen viele eltern nachdenklich machen. ich halte nicht viel von einer impfpflicht.

Goldioma

für bestimmte Krankheiten wäre eine Impfpflicht sicher sehr gut.

hexy235

Bei sehr gefählichen Krankheiten bin ich für eine Impfpflicht

michi2212

Meine Kinder sind gegen bestimmte Krankheiten geimpft, auch gegen Masern. 

Besonders die FSME, Pneumokokken-Impfung finde ich sehr wichtig.

Tinetrix10

Ich finde das es für manche Krankheiten eine Impfpflicht geben sollte. Bin mir aber nicht sicher ob man Kinder gegen alle Kinderkrankheiten impfen soll. 

Teddypetzi

ich finde das man sich nicht gegen alles Impfen lassen muss, der Körper soll auch sein Imunsystem zum abwehren verwenden.

sssumsi

ui ui ui , da fühlt sich wohl jemand auf den schlips getreten. ich verwende weder traumfänger noch rosenquarze oder sonst irgendwelche esotherischen dinge. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass man auch ohne impfung antikörper haben kann. vor vielen jahren hatte eine schulkollegin meiner tochter hepatitis a. daraufhin hab ich unsere hausärtzin kontaktiert, sie nahm unserer tochter blut ab und fragte mich dann ob ich sicher sei, dass meine tochter nicht geimpft ist - sie hatte nämlich antikörper.

und wie war es heuer mit der grippeimpfung? trotz impfung hat es viele ordentlich erwischt.

mein grundsatz lautet: zu tode gefürchtet ist auch gestorben.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 29.06.2018 um 07:31 Uhr

Dosch

Ich bin schon für Impfungen, aber ich halte nichts von einer Impfpflicht. Solche Dinge muss jeder selbst entscheiden dürfen. 

presheva21

Impfung ist das beste was Wissenschaft entdeckt hat. Dumme Menschen gibts überall, hierzulande genung Esoteriker, woanders religiösen Führer die Gläubigen abraten sich zu impfen. Für eine Epidemie ausbruch reichts eine waldorfschule und ein dummer Arzt!

  • 1
  • 2