Forum - Impfnebenwirkungen

Billie-Blue

Die EMA ( Europäische Arzneimittelagentur) sammelt alle von den EU Ländern gemeldeten Fälle von Impfnebenwirkungen.

Über Medien wird man darüber kaum informiert.

Hier eine Seite, die interessant zu lesen ist ( besonders Seite 12 und 13):

https://Impfnebenwirkungen.net/report.pdf

Die Dunkelziffer der Nebenwirkungen liegt mit Faktor 10 bis 100 jedoch höher, weil viele Fälle nicht gemeldet werden.

Interessant wäre , ob bei den handelsüblichen Medikamenten auch so viele schwerwiegende Nw bzw. Todesfälle zu beklagen sind.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.09.2021 um 09:24 Uhr

Lara1

Danke für diese Information. 

Da stellen sich unsere Politiker - Ärzte hin und verkünden eine "sichere Impfung".

Das sollte sich einmal jeder, der noch denken kann, einmal durchlesen.

snakeeleven

Ich halte nichts von einer solchen "Panikmache" ich habe mir die Mühe gemacht und die Nebenwirkungen einer Hautcreme rausgeschrieben :
Sehr häufig:
Hautrötung, Schorfbildung, Schuppenbildung, Flüssigkeitsabsonderung, Hauttrockenheit, Anschwellen, Geschwür und verminderte Hautpigmentierung an der Anwendungsstelle

Häufig:
Veränderungen an der Anwendungsstelle wie Hautentzündung, Juckreiz, Schmerzen, Brennen, Reizung und Ausschlag
Schwellung der Lymphknoten, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl,Verminderter Appetit,Übelkeit,Durchfall,Erbrechen,Grippeähnliche Symptome,Fieber,Schmerzen
Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen,Brustkorbschmerzen,Schlaflosigkeit,Müdigkeit,Erhöhung des Blutzuckers

Gelegentlich:Schwäche,Schüttelfrost,Antriebslosigkeit,Unbehagen,Gesichtsschwellung,Rückenschmerzen, Gliederschmerzen,Verstopfte Nase,Halsschmerzen,Augenreizung,Schwellung der Augenlider,Depression, Reizbarkeit, Trockener Mund, Bauchschmerzen

Beim Lesen wurde mir schon ÜBEL

Lara1

Snakeeleven: wo siehst du Panikmache? Die Europäische Arzneimittelagentur zeigt eher zu wenige schwere Nebenwirkungen, und tödliche Ausgänge auf.

Dein Vergleich ist jedenfalls ein Hit. Den kann ich nicht als ernst gemeint einstufen.

Zwiebel

Was bedeuten die Todesfälle in der Graphik? Sind es Todesfälle nach der Impfung oder wegen der Impfung? 

Ich denke mir, wenn die geimpfte Person alt ist, kann es schon sein dass sie stirbt, nachdem sie geimpft wurde, was aber nicht unbedingt an der Impfung liegen muss. 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 10.09.2021 um 12:44 Uhr

Billie-Blue

snakeeleven, es ist immer schon  gängige Praxis in der Pharmaindustrie, dass alle Nebenwirkungen aufgezeichnet werden. Wenn das für dich Panikmache ist, kann ich dich diesbezüglich nicht ernst nehmen.

hexy235

Ich nehme ein blutdrucksenkendes Medikament und der Beipacktext beschreibt viele Nebenwirkungen, aber immer noch besser als ein Schlaganfall.

Also keine Panikmache !!

jowi59

Bei jedem Medikament gibt es Nebenwirkungen für einige wenige die etwas nicht vertragen.

Aber wieviele werden ohne Nebenwirkungen mit allem möglichen geimpft?

Billie-Blue

hexy235,  Beim hohen Blutdruck ist es sicher besser, Medikamente einzunehmen. Es kommt ja auch immer darauf an, wieviele Medikamente man nehmen muss. Der Vater meines Schwagers ist laut ärztlcihen Befund an den Folgen jahrelanger Medikamenteneinnahme verstorben, weil dadurch Organe wie die Nieren im Eimer waren. Er hatte über Jahre sehr viele unterschiedlcihe Medikamente einnehmen müssen.

Billie-Blue

Zwiebel, da muss man das sicher alles genau durchlesen.

Die zuständigen Pharmazeuten werden wissen, was Nebenwirkung ist und was nicht. 

Die Freundin eines Bekannten hatte 2 Tage nach der zweiten Pfitzer Impfung einen Schlaganfall mit 39 Jahren. Vielleicht hätte sie den auch ohne Impfung gehabt. Ich habe keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.09.2021 um 21:05 Uhr