Forum - Impfneid

 
Pesu07

"Warum sind Andere in  meinem Alter und auch schon Jüngere geimpft?" Die Kriterien der Verteilung werden immer wieder in Frage gestellt (berechtigt oder nicht sei hier dahingestellt). Der Impfstoff ist noch rar und die Impfung bedeutet für viele in Zukunft  raus aus der Isolation.

Vlt. hilft der Neid auch,  dass sich viele Impfunwillige doch impfen lassen. " Jm. hat etwas, was ich nicht habe. Ich habe es nicht, der Andere schon."

Katerchen

Wenn Jemand neidisch ist kann man ihn doch fragen, ob er auf die etwaigen Nebenwirkungen auch neidisch ist. Es ist halt das wirkliche Leben, der Eine kommt halt ein bisserl früher dran, der Andere bisserl später. Ich habe auch schon die erste Impfung hinter mir, sollte da Jemand neidisch sein frage ich ihn direkt, ob er gerne meine Risikofaktoren haben möchte die mich in der Gefährtungsstufe nach vorne haben rücken lassen. Ich wette, da kommt keine Antwort.

hobbykoch

In manchen Fällen verstehe ich die Impfreihenfolge auch nicht. Ich kenne ältere Hochrisikopatienten, die noch keine Impfung erhalten haben währenddessen gesunde Leute, die in keinem Beruf arbeiten, wo sie mit vielen Menschen in Kontakt kommen, schon geimpft sind.

Ich wäre auch schon gerne geimpft, aber ich sehe es von der positiven Seite. Wenigstens gibt es irgendetwas, wofür ich noch zu jung bin. 

Billie-Blue

Und sobald man dann selber mit dem Impfen an der Reihe ist, kommen einem dann Zweifel wegen der Nebenwirkungen. Aber ich verstehe diese emotionalen Achterbahnfahrten bezüglich Impfstoff. Einerseits hat man Sorge wegen einer schweren Coviderkrankung und andererseits Angst vor Nebenwirkungen oder Impfschäden als Spätfolge, die noch nicht bekannt sind, da Notzulassung.

MaryLou

Kein Arzt und auch keine Experten wissen wirklich ob und welche Komplikationen auftreten können. Da ist es nicht verwunderlich dass einige Menschen nicht impfen gehen und diese Dosen dann Leute auf der Warteliste bekommen.