Forum - Impfpflicht für Gesundheitspersonal

 
xblue

zu den jeweiliegen G-Regelungen werden aufgrund der hohen Zahlen die Rufe nach einer generellen Impfpflicht für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegebereich immer lauter.

seid ihr nun für eine generelle Impfpflicht für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegebereich?

 

ich dachte, dass das bereits mit JA geregelt sei

moga67

Ich bin für die Impfung, ich bin geimpft aber ich bin nicht für eine generelle Impfpflicht für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegebereich!

Die Pflege ist scheinbar der Fußabstreifer der Nation - von dem Geklatsche kann sich keiner etwas kaufen. Die Löhne sind zum lachen, die Arbeitszeiten nicht mehr zum durchhalten, ständig Zusatzdieneste, es gibt auch bereits einige verpflichtende Impfungen, nun ist es mal Zeit von den Forderungen in die zurückgebende Phase zu kommen!!!

hexy235

Ich bin für eine Impfpflicht für den Pflegebereich und den Gesundheitsbereich. Es sollte auch eine größere Lohnerhöhung geben.

Pesu07

Ja, ich bin für die Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegebereich - es gibt einen Cluster im Steyrer Krankenhaus in der Onkologie!

Viele der Nichtgeimpften vertrauen auf ihre Abwehrkraft, meinen, sich sehr bewusst zu verhalten und wenn sie Urlaub in den Tropen machen lassen sie sich impfen! Zur Not wird halt für Pferde gedachte Entwurmungsmittel  eingenommen. Aber impfen, um eine Pandemie in den Griff zu bekommen, na sicher nicht! Der Impfstoff mit eingebautem Kontrollchip ist ja genmanipuliert und so eine Käse. Ach ja, und die Pharmaindustrie möchte sich mit dem Impfstoff ja nur dumm und dämlich verdienen. Und wehe, sie bringen nicht endlich entsprechende Medikamente für die Behandlung von Corona auf den Markt. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.11.2021 um 06:22 Uhr

hobbykoch

Ich bin auch dafür, dass die Angestellten im Pflege- und Gesundheitsbereich angemessen bezahlt werden, dass mehr auf ihre Erfahrungen und daraus resultierenden Forderungen eingegangen wird. Auch die Arbeitsbedingungen sollen verbessert werden.

Ich bin aber auch für eine Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegebereich. Der Cluster in der Onkologie in Steyr ist ein Skandal und die betroffenen Patienten und ihre Angehörigen haben mein volles Mitgefühl. 

MaryLou

Ich bin geimpft und bin nicht für eine Impfpflicht. Aber sollten sie das doch durchsetzen wollen, dann sollte gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle gelten. Wenn dann alle und nicht nur ein Teil der Arbeiter.

Billie-Blue

Das hat sich von selbst erledigt. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.04.2022 um 10:52 Uhr

Lara1

Vielleicht ist die Impfung ja ein Game Charger?

Dem Pflegepersonal steht viel mehr Lohn zu - und über ihren Körper sollen sie frei entscheiden.

Da braucht es keine Politikerin die "Todesengel" in den Mund nimmt - diese Person gehört zur Verantwortung gezogen.

Teddypetzi

Ich bin gegen eine Impfpflicht (schon alleine wenn sie nicht wirklich viel bringt), und im Pflegebereich sowie Gesundheitsbereich laufen denen eh schon das Personal davon

Maarja

Die Situation im Gesundheitsbereich wird mit zunehmender Rückkehr der Gesellschaft zum normalen Leben zunehmend schwierig. Wenn Mitarbeiter verantwortlich handeln, sind sie nicht nur nach Möglichkeit geimpft, sondern machen auch noch ständig Schnelltests. Ist der positiv, was bei den hohen Zahlen insgesamt häufig ist, bleiben sie zu Hause und machen PCR Test. In der Pflege gilt dann zum Freitesten nur ein negatives PCR Testergebnis. Das kann dauern. Das führt zu vielen Ausfällen und einer Mehrbelastung des verbliebenen Personals, die kaum noch zu stemmen ist. 
Wenn man die Situation in der Pflege verbessern will, muss man vor allem die Infektionszahlen in der gesamten Bevölkerung senken. Auch wenn alle Maßnahmen dazu unpopulär sind 

  • 1
  • 2