Forum - Impfpflicht X.0

MaryLou

Wird die vorangekündigte Impffplicht auch für Flüchtlinge gelten, wenn sie bei uns ankommen und hier leben wollen?

Da bin ich mal gespannt wie es hier ablaufen wird!

Beim Grenzübertritt-zack-Stich? oder wie!?

Zwiebel

Ich denk, dass "Zack Stich" generell problematisch wird, derzeit darf man den Leuten zb bei positiver alk-atemluftkontrolle nicht mal zwangsweise Blut abnehmen wegen Verletzung der körperlichen Integrität. 

Wie das bei den Flüchtlingen ist, weiß ich nicht. Wäre halt dann eine verwaltungsuebertretung, wenn sie nicht geimpft sind.

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 23.11.2021 um 08:48 Uhr

Maarja

Da bin ich auch neugierig, wie so eine Impfpflicht umgesetzt werden soll. Was die Flüchtlinge angeht, bin ich eher optimistisch, die haben so einiges erlebt, was garantiert schlimmer ist als eine Impfung.

Billie-Blue

Fesseln und Impfen wird es nicht spielen. Wer genug Kohle hat oder zur Familie gehört , kann sich vom Stich jedes mal frei kaufen. Normalbürger können sich das nicht leisten.

Ich frage mich auch, was ist mit den vielen Saisonarbeitern aus dem Ausland und mit Touristen?

Manche vermuten, die Impfpflciht wird nicht wegen der fehlenden 20% nichtgeimpfter Erwachsener eingeführt, weil so viel sind das nicht. Diese Impfpflciht wird eingeführt, damit sich niemand gegen Folgeimpfungen wehren kann, denn freiwillig würden nur wenige Dumme alle 4 Monate impfen gehen.

Katerchen

Billie-Blue, erkläre doch bitte mal, warum Menschen dumm sind wenn sie alle 4 Monate impfen gehen? Wenn es die Virenlage erfordert? Oder lieber „schlau“ sein, nicht impfen und dann schwer erkranken? Das ist bestimmt clever.

Billie-Blue

Damit keine Missverständnisse entstehen. Ich bin klare Impfbefürworterin , für Schulmedizin und gegen Homöopathie und Scharlatanerie.

Ich bin  für strenge Coronamaßnahmen seit Beginn und bin geimpft.

Jedes Medikament hat neben der positiven Wirkung Nebenwirkungen. Deshalb sollte man Medikamente nie leichtfertig und in großen Mengen einnehmen.

Mit Impfungen verhält es sich auch so. Impfungen haben viele Krankheiten ausgerottet oder zumindest zurückgedrängt. Aber das Immunsystem jetzt unentwegt und in so kurzen Abständen mit einer Impfung zu beschäftigen , ist sicher mit einem Risiko verbunden.

Das werde ich an dieser Stelle nicht weiter  ausführen.

Es gibt dazu seriöse Informationen, wo du dich selber informieren kannst. Du kannst dich damit beschäftigen, wie unser Immunsystem funktioniert. Du kannst auch Ärzte fragen. Du kannst auch das Nebenwirkungsregister der EMA  ( Europäische Arzneimittelagentur)studieren, wo alle Nebenwirkungen , die bisher gemeldet wurden nachzulesen sind. Du kannst die Beipacktexte der Impfungen lesen. Und dir dann eine Meinung bilden. Vielleicht findest du ja dann sogar, dass ein monatliche Impfung auch super wäre.

Bei einer Impfpflicht ist deine Meinung aber egal, da musst du dich beugen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.11.2021 um 14:33 Uhr

jowi59

Grundsätzlich sollte es jedenfall so sein, dass genauso wie alle Österreicher auch Salsonarbeitskräfte und Flüchtlinge die österreichischen Gesetze und Vorgaben einhalten müssen.

Da soll es auf keinen Fall Ausnahmen geben.