Forum - Impfreaktionen

 
Paradeis

In einem Zeitungsartikel habe ich folgendes gelesen: Erfahrungen mit den Folgeerscheinungen von Impfungen haben gezeigt, dass man Impftermine nicht auf die drei Tage vor Vollmond und besonders nicht den Vollmandtag selbst legen sollte. Die Gefahr von stärkeren Impfreaktionen ist größer als sonst.

Achtest du auf die Mondphasen?

hobbykoch

Beim Impfen habe ich noch nie auf die Mondphasen geachtet, auch nicht beim Haareschneiden oder so. Aber ich habe einmal eine Doku gesehen, dass die Mondphasen einen Einfluss auf die Holzwirtschaft haben und es schon darauf ankommt, wann die Bäume gefällt werden. Das war schlüssig für mich.

Martina1988

Ich selbst achte nicht auf die Mondphasen. Meine Mama allerdings für zwei . Daher jäeten wir Unkraut nur an günstigen Mondphasen - ein Versuch ist es zumindest wert.

Pesu07

Auf die Idee, dass man beim Impfen auch auf die Mondphasen achten soll, wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich werde auch in Zukunft nicht darauf achten.

Billie-Blue

Beim Holz hat der Mond tatsächlich einen Einfluss, nämlich auf das darin enthaltene Wasser, so wie bei Ebbe und Flut.

Das mit den Impfreaktionen kann nur Unfug sein.

AllBlacks

Im Impfen habe ich noch nie auf Mondphasen geachtet, früher z.B. beim Haare schneiden, da habe ich aber keinerlei Vor- oder Nachteile erkannt, deshalb gehe ich zum Friseur wann es notwendig ist.

Halbmondchen

Ich kenne es auch beim Holzschlägern und im Garten, besonders die Instrumentenbauer legen auf die Mondphasen viel Wert. Der Klang der fertigen Instrumente soll dann besser sein.