Forum - Impfung für alle

Thanya

"In wenigen Tagen" soll die Covid-Schutzimpfung für alle Altersgruppen zugänglich sein. Das teilten Bundeskanzler Sebastian Kurz und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein am Donnerstag mit.

Tatsächlich haben inzwischen schon sehr viele in meinem Umkreis Impftermine erhalten. Ich bin gespannt, wie schnell das alles jetzt wirklich geht und ob wir einen "normalen" Sommer haben werden.

hobbykoch

Bei uns (Bundesland Salzburg) geht es jetzt mit den Erstimpfungen teilweise wirklich schnell und ich kenne schon 17-Jährige, die beim Hausarzt ganz regulär die erste Impfung erhalten haben. Es gibt aber auch um einiges ältere Leute, die auch angemeldet sind, ihren Impftermin aber "erst" in zwei Wochen haben.  

snakeeleven

Irgend etwas läuft dann im Burgenland nicht richtig. Meine Frau ist seit Jänner angemeldet hat aber bis heute noch keinen Impftermin für die erste impfung

Billie-Blue

snakeeleven, bist du schon geimpft? In welcher Altersgruppe ist deine Frau? Mein Mann ist in der Gruppe 60+ schon Anfang April drangekommen in Wien. Und ich kenne mittlerweile viele viel jüngere Personen, die schon geimpft wurden, auch 20 Jährige. Vielleicht sollte deine Frau nachfragen, was los ist?

snakeeleven

Ich habe meine 2. Impfung nächsten Samstag , meine Frau  ist 45.

michi2212

Ich warte leider auch noch immer. In Wien wird  man wahrscheinlich noch lange warten müssen.                              

MaryLou

Ich Blicke da überhaupt nicht mehr durch. In einigen Bundesländern wird geimpft was das Zeug hält und jede Altersgruppe. In anderen nicht? Warum? 

hexy235

In Wien wird es noch länger dauern, bis sich alle Altersgruppen für die Impfung anmelden können. " Wien ist eben anders "

MartinaM

Ja, Wien braucht wie bei allen anderen Dingen auch, wieder einmal viel länger als alle anderen Bundesländer. Da ist man wirklich doppelt gestraft. Aber irgendwann werden auch die WienerInnen eine Impfung erhalten - wir dürfen nur die Hoffnung nicht aufgeben.

Martina1988

Bei uns in Tirol geht es mit der Impfung sehr langsam. Bin gespannt, wann alle in meinem Umfeld die Impfung erhalten. Mein Papa, Risikopatient, hat die Impfung erst vor 3 Wochen erhalten.