Forum - In den Ferien lernen

Maarja

Müssen Eure Kinder in den Ferien lernen? Musstet Ihr in den Ferien lernen? Ich habe nie in den Ferien lernen müssen, aber heute scheint das sehr verbreitet zu sein 

hobbykoch

Ich musste nie in den Ferien lernen. Die einzigen, die früher in den Ferien lernen mussten, waren die, die eine Wiederholungsprüfung im Herbst hatten.

Auch meine Kinder mussten in den Ferien nicht für die Schule lernen und waren damit aber schon eher die Ausnahme. 

Goldioma

Meine Kinder mußten teilweise am Ende der Ferien etwas lernen. Nicht alle- nur 1 Tochter, die sich etwas schwerer in Mathematik tat. Ferien sollten Ferien bleiben-heute werden viel zu viel Kinder ins Gymnasium geschickt als früher.

Familienkochbuch

bei uns wird nicht gelernt, ferien sind ferien. dafür wird mit schwung ins neue schuljahr eingestiegen und mit den besten vorsätzen gestartet

in den ferien ist vorbereitungszeit, da muss man sich die muckis für die neue fußballsaison rauftrainieren, da hat man außer für schwimmbad und training keine zeit. achja, da war doch noch was, führerschein und so...