Ich werfe nie Lebensmittel weg. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, da lernt man, dass Lebensmittel wertvoll sind. Außerdem kann man die Sachen als letzten Ausweg auch einfrieren.
Zuletzt bearbeitet von hertak am 12.03.2025 um 16:10 Uhr
Ich werfe nie Lebensmittel weg. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, da lernt man, dass Lebensmittel wertvoll sind. Außerdem kann man die Sachen als letzten Ausweg auch einfrieren.
Zuletzt bearbeitet von hertak am 12.03.2025 um 16:10 Uhr
Wir haben in der Fastenzeit keinen Fastenvorsatz und Lebensmittel werden bei uns sehr selten weg geworfen. Eigentlich nur dann, wenn sie aufgrund Schimmel oder Fäulnis ungenießbar sind.
Wir versuchen auch so wenig Lebensmittel wie möglich zu entsorgen. Aber bei uns bekommen es die Hühner, die freuen sich dann sehr.
Wir werfen auch ausserhalb der Fastenzeit keine Lebensmittel weg. Wenn wir zu viel gekocht haben, dann essen wir es eben zweimal.
Bei uns wird auch nichts weggeworfen, auch wenn Lebensmittel abgelaufen sind, werden sie noch gegessen bzw. Verarbeitet
Ob Fastenzeit oder nicht, ich werfe generell keine Lebensmittel weg. Außer ich habe sie übersehen und sie sind verdorben.
Man könnte sich in der Fastenzeit vornehmen, keine Lebensmittel wegzuwerfen.
Dazu müsste man:
Wer das 40 Tage lang schafft, wird auch danach deutlich weniger wegwerfen und obendrein noch Geld sparen.