Ich lebe lieber in Österreich als in den genannten Ländern. Auch mag ich die Sommerzeit sehr gerne, obwohl ich auch nicht jammern würde, wenn es keine Zeitumstellung mehr geben würde. Ist für mich beides kein Drama.
Forum - In diesen Ländern gibt es keine Zeitumstellung mehr
Die Zeitumstellung schadet nachweislich Mensch und Tier. Mir ist es egal, welche Zeit wir haben, Hauptsache es wird nicht mehr umgestellt. Denn an der Tatsache wieviel Tag- und Nachtstunden es gibt, ändert sich nichts.
Mir ist es so richtig egal, da ich sowieso immer mit der Sonne aufstehe (Hund auch)
Die Leute in diesen Ländern tun mir sehr leid, weil sie jetzt immer mit der Winterzeit leben müssen. Was bringt es wenn es um 3 Uhr in der Nacht hell wird und um 8 Uhr am Abend finster!
Wenn die Zeitumstellung nachweislich für den Menschen schädlich ist sollten konsequenterweise auch keine Urlaube in anderen Zeitzonen stattfinden. Da habe ich noch niemand jammern gehört.
Ich genieße es, abends länger bei Tageslicht auf der Terrasse sitzen zu können.
Welchen Tieren schadet die Zeitumstellung? Unserem Hund ist die Zeitumstellung egal. Er lebt ohne Uhr.
Mit etwas Recherche doch leicht zu finden, warum.
Mich stört es nicht mehr besonders
Bevor ich in diesen Länder lebe, habe ich lieber die Zeitumstellung. Die Umstellung ist zwar lästig und bringt einen Mini-Jetlag, aber schädlich?
- 1
- 2
gefunden auf oe24.at
Während in der EU noch darüber gestritten wird, wurde hier die Sommerzeit schon abgeschafft:
Ägypten
Argentinien
Belarus
Brasilien
China
Indien
Island
Japan
Namibia
Russland
Südafrika
Türkei
Wegen des Krieges entschied sich auch die Ukraine im Vorjahr dazu, die Sommerzeit abzuschaffen. Kommende Woche werden die Uhren deshalb zum ersten Mal nicht mehr vorgestellt.
Vielleicht kann sich Europa auch mal dazu entschließen.