Forum - In einer Glasbläserei ….

Ullis

.etwas selbst herstellen, wo gibt es das noch?

Wir haben im Harz gestern so eine Glasbläserei kennengelernt und haben wunderschöne Sachen herstellen können. Ich denke, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich dahin gehe.

Hast du das auch schon einmal gemacht, eine Glaskugel selbst geblasen?

Katerchen

Das wäre eine gute Anregung wenn das Wetter nicht so toll ist. Im Bayerischen Wald gibt es bestillt etliche Glasbläsereien, die so etwas anbieten. Eine frühere Bekannte stellte mal Glasperlen her, ist dann nicht so aufwendig wie Kugeln blasen.

Raptor

Habe mal selbst eine Christbaumkugel geblasen. Dann musste die auch noch bemalt werden. Ist ganz gut

gelungen, nur ist sie Jahre später bei einem Christbaumabsturz zerbrochen. Jetzt würde mich noch das 

Schmieden eines Messers interessieren.

hexy235

Ich glaube nicht, dass es in meiner Nähe eine Glasbläserei gibt, sonst würde ich es auch einmal probieren

moga67

Bei uns in der Nähe kenne ich auch keine Glasbläserei, Finde es aber ein ganz besonderes Erlebnis.
Hab mir aber einmal selber ein Häferl bemalt, als das von einem großen Keramikerzeuger angeboten wurde.

Pesu07

Unsere Kinder durften einmal in einer Glasbläserei etwas ausprobieren. Wenn wir die Möglichkeit heben, eine zu besuchen, nutzen wir das gerne. 

hobbykoch

Ich kenne auch keine Glasbläserei, wo man selber probieren kann. In Murano z.B. habe ich nur zugesehen.

@Raptor: das Schmieden eines Messers würde mich auch mehr/sehr reizen.