In Mittersill wurde die Schisaison eröffnet

AllBlacks
AllBlacks

Bei Mittersill wurde wieder ein 700m langes Schneeband aus Altschnee aufgebracht und die Schisaison außerhalb der Gletscher eröffnet. Offiziell um die Saisonkartenbesitzer mehr Schitage zu gewähren, aber sicher auch ein Marketinggag. Eine Tageskarte kostet übrigens 40 EUR.

 

Auch wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich das Angebot nicht nutzen.

schippi
schippi

Es gibt immer wieder Leute , die so ein Angebot annehmen. Ich persönlich möchte di Natur genießen, mit der Gondl hinauffahren, aber das ist mir zu schräg

 

Iberon
Iberon

Na dann, nichts wie raus mit den Schiern und auf nach Mittersill. Wenn um 40 Euro pro Tag so etwas geboten wird, wäre es schade nicht davon Gebrauch zu machen.

 

Martina1988
Martina1988

Ist mir persönlich noch viel zu früh und würde ich auch noch nicht in Anspruch nehmen. Ich warte lieber auf den richtigen Winter.

hobbykoch
hobbykoch

Ich wohne nicht weit weg und werde das Angebot sicher nicht nutzen. Wenn ich jetzt unbedingt Skifahren wollte, würde ich (zum näheren) Gletscher nach Kaprun fahren, wo ich eine richtige Piste und nicht einen Pistenstreifen vorfinden würde. Aber das Wetter ist noch so schön, dass ich die verbleibende Herbstzeit für Wanderungen nutzen werde. Die Skisaison beginnt noch früh genug.

Pannonische
Pannonische

40 € für eine Tageskarte für so ein mickriges Schivergnügen finde ich auch heftig.

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich habe vorige Woche ein paar Tage in Mittersill verbracht. Es war herrliches Spätsommerwetter. Kann mir nicht vorstellen jetzt schon Schifahren.

snakeeleven
snakeeleven

Ich selbst bin kein Freund vom Wintersport, aber selbst wenn ich einer wäre würde ich das Angebot nicht nutzen. Vor allem da mir die 40 €, für ein zweifelhaftes Vergnügen, zu viel wären.

Goldioma
Goldioma

Die Leute werden immer verrrückter. Ist eigentlich nur für den Fremdenverkehr. Die Einheimischen werden dieses Angebot sicherlich nicht sehr viel nützen. Skifahren wird wirklich immer unerschwinglicher.

hlore
hlore

Die müßen sich was einfallen lassen für den Fremdenverkehr, die Kosten müßen ja wieder hereinkommen. Ob die Einheimischen das nutzen, bezweifle ich.