Forum - In welchem Produkt versteckt sich mehr Zucker?

 
Petersilienschnecke

 

Welches Lebensmittel enthält mehr Zucker pro 100 Gramm?

1. a. Coca Cola
b. Fertigware Currywurst 

2.a. Saft Goldbären von Haribo
2.b. Rosinen von Alnatura

3.a. Eistee "Pfirsich" von Pfanner
3.b. "Aceto Balsamico" von Kühne

 

Martina1988

Wenn du so fragst, dann vermutlich immer das Produkt, von dem man es sich nicht denken würde. Oder?

 

Maarja

Ich würde auf die Rosinen tippen. Trockenfrüchte enthalten sehr viel Zucker. Das zeigt wie wenig man gesunde Lebensmittel mit dem Zuckergehalt bestimmen kann.

Billie-Blue

Ich würde auch sagen, es ist das Produkt, von dem man es nicht erwartet. Balsamico konsumiert man nicht glasweise, Rosinen und Haribo isst man eher auch nicht in so riesigen Mengen. Bei Getränken sind 100g nicht viel, da trinkt man meist viel größere Mengen, daher ist da der Zuckerkonsum am höchsten, zumindest bei mir wäre es so.