Forum - Induktion

Erbse

as sind eure Empfehlungen für den Induktionsherd? Ich habe z.zt. Töpfe, die ich noch hatte und die induktionsgeeignet sind, bin aber nicht 100% zufrieden damit. Jetzt habe ich mir eine kleine Pfanne gekauft auf der explizit vermerkt war, dass sie sehr gut für Induktion geeignet ist.

Gibt es da Unterschiede bei den Töpfen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und könnt ihr eventuell eine Marke besonders empfehlen?

Marille

Ich habe nicht besonders teure Töpfe, die funktionieren aber trotzdem einwandfrei, man kann für Induktion auch Emaillgeschirr verwenden.

hexy235

Ich habe AMC-Töpfe, die funktionieren einwandfrei

sssumsi

ich hab seit einem jahr einen induktionsherd und bin der meinung, dass es schon einen qualitätsunterschied bei den töpfen gibt. hatte noch amc-töpfe von meiner schwiegermutter, diese waren noch nicht induktionsgeeignet, also hab ich sie an die kinder weitergegeben. es funktionieren auch nicht alle emailtöpfe, aber wahrscheinlich haben die noch ein älteres baujahr.

sssumsi

mein induktionskochfeld sowie die meisten meiner töpfe sind auch von ikea, aber eben in unterschiedlicher qualität.

Goldioma

Habe ein Billig-Angebot aus der Metro. Alte Töpfe einfach ausprobieren

Erbse

Das mit Ikea wusste ich gar nicht 

Anna-111

Es gibt schon große Unterschiede bei der Qualität der Töpfe und Pfannen, auch wenn sie für den Induktionsherd geeignet sind, brauchen manche etwas länger bis sie sich erwärmen. Ich habe WMF und Rössle, diese Marken kann ich sehr empfehlen. Eine kleine billige Pfanne habe ich auch, die braucht viel mehr Hitze und viel länger als die teureren Pfannen, sie funktioniert, aber man merkt schon sehr den Qualitätsunterschied.

snakeeleven

ich habe leider noch keinen Induktionsherd