Eine Freundin von mir hat einen Herd mit Induktionskochfelder, dass gefällt mir schon sehr gut. Die Temperatur ist sehr gut regelbar und wenn man Wasser oder anderese Sachen kocht, geht das auch erstaunlich schnell. Einzig du musst dir eben ein Kochgeschirr welches auch für Induktion geeignet ist kaufen.
Forum - Induktion
danke für den tipp mit dem Kochgeschirr - zum glück sind meine Pfannen induktions geeignet
Bin schon ein älteres Semester- meine Induktionskochfeld würde ich nie mehr hergeben. Alles geht viel schneller und die Reinigung ist auch kein Problem, da nichts einbrennt.
Meine Schwiegertochter hat zu gleichen Zeit wie ich auch eine neue Küche bekommen mit einem normalen Ceranfeld. Die ärgert sich jetzt soviel sie Haare auf dem Kopf hat, dass sie so stur war und kein Induktionsfeld nahm.
Einzig, wenn man Fett im Topf hat, bitte nicht den Herd verlassen. Einfach den Topf weg ziehen und dann erst gehen,. Es geht sehr schnell und alles ist verraucht. Wasser kocht über und schaltet so den Herd einfach aus. Und die meisten Töpfe sind ja heute so Induktions geeignet- ansonsten kostet so ein Set in der metro auch kein Vermögen.
ich hab seit dem Sommer eins und bin sehr zufrieden
hab auch induktionskochplatten und würde die nicht mehr hergeben. war anfangs auch total misstrauisch, aber nach einer sehr kurzen eingewöhgnungszeit habe ich mich in diese platten verliebt.
Habe schon gehört dass das Wasser und die Milch sehr schnell zum kochen beginnen - da kann schon mal was übergehen
Ja, aus den Augen darf man das nicht lassen. Aber wenn man die Hitze reduziert, geht das augenblicklich.
Und wenn. die Reinigung ist kein Problem, da nichts einbrennt.
ja super wenn nichts einbrennt - dann bleib das Kochfeld fast immer schön sauber
- 1
- 2
hallo ich überlege mir ein neues kochfeld zuzulegen - was haltet ihr von eine Induktionskochfeld ist es eine große Umstellung oder geht es ganz einfach zum Kochen ??