Forum - Infantilismus

Katerchen

Mit der Bezeichnung Infantilismus wird das Auftreten nicht altersgemäßer frühkindlicher Verhaltensweisen bei gesunden erwachsenen Menschen beschrieben.

Infantilismus zeigt sich in der psychologischen Definition meist in Form von hemmungslosen, undisziplinierten, emotionalen Verhaltensweisen wie beispielsweise Trotz, Egozentrismus und Imponierverhalten, oder allgemeiner im Fehlen einer altersentsprechenden Selbstreflexion und dementsprechend meist in einer Unreife.

Ich habe einen Kollegen, der dieses Verhalten zeigt. Er mischt sich in alle Gespräche rein, drängt sich in den Mittelpunkt und ist dann offen beleidigt wenn er zurückgewiesen wird. Er macht sich über alles lustig, verzerrt die Namen Anderer, spielt permanent Streiche den anderen Kollegen und sucht sich immer wieder ein Mobbingopfer. Ein Verhalten wie ein Kind.

Kennt ihr auch Jemanden in eurer Umgebung, sei es privat oder in der Arbeit?

hobbykoch

In dieser ausgeprägten Form fällt mir eine Person aus dem privaten Umfeld ein. So ein Verhalten ist für die Umwelt und die Mitmenschen nicht einfach.

Bierbube

Ja so einen kenne ich permanent schlechte und unqualifizierte Meldungen . Beleidigt gerne und glaubt er ist lustig - aus diesem Forum komisch ;)

Lara1

Kindisches Verhalten Erwachsener kann man schon ab und zu beobachten. Mich stört es nicht wirklich, manchmal ist es halt lächerlich.

Raptor

Da sind mir bei den österreichischen Landes- und Bundespolitikern ein paar Exemplare aufgefallen!