Forum - Inflationsopfer

Maarja

Die Tierheime platzen aus allen Nähten. Ein Hauptgrund dafür sind offenbar die gestiegenen Tierarztkosten. Schon traurig!

Katerchen

Die Gebührenordnung der Tierärzte wurde überarbeitet und erheblich erhöht. Ein weiterer Grund ist die vermehrte Abgabe der Tiere, die als „Notlösung“ während der Corona- und Lockdownzeit angeschafft wurden. Jetzt stellt man fest, dass Tiere doch auch eine gewisse Zeit bedürfen.

hobbykoch

Ich weiß nicht, ob mich das unüberlegte Anschaffen eines Haustieres während der Coronazeit mehr traurig oder mehr wütend macht. Und ich kann mich nicht entscheiden, ob mehr Dummheit oder mehr Bosheit dahinter steckt.

Billie-Blue

hobbykoch, meiner Meinung sind das Leute, die nur an sich selber oder nur an die eigenen Kinder denken. Das Tier ist eine Sache, die nur benützt wird. Habe eine solche Mutter zu Coronazeiten mit ihren Kindern und einem MiniHund getroffen, der eindeutig als Spielzeug angeschafft worden war und extra klein, damit er ja den Kindern nichts tun kann. Der war wehrlos ausgeliefert und habe ich nach der Lockdownzeit nicht mehr gesichtet. 

Katerchen

Billie-Blue, das stimmt auch. Das Tier wird als Spielzeug angeschaft und wenn der "Spass" mit ihm vorbei ist, wird das "Spielzeug" so entsorgt wie anderes auch. Das ist auch eine Sache des Werteverfalls und der Verrohung bei den Menschen.

snakeeleven

Mein etwas älterer Havaneser ist Herzkrank, er braucht jedes Monat um ca. 100 EURO Medikamente. Trotzdem würde es mir nie einfallen ihn deshalb in ein Tierheim Zu geben.