Danke für die Warnung, Liz! Das ist ja wirklich supergefährlich für Kleinkinder! Verantwortungslos vom Hersteller!
Forum - INFO Erstickungsgefahr für Kleinkinder: Badeseife als Tafelschokolade
MaryLou
Es liegt wohl auch die Verantwortung bei den Eltern. Mich wundert es immer wieder vor wie vielen Sachen gewarnt wird. Der normale Hausverstand sagt einem ja was für Kleinkinder gefährlich ist. Mich wunderts auch daß wir so lange überlebt haben bevor es Internet gab, und uns niemand vor sooooo schrecklichen Dingen gewarnt hatte!
Halbmondchen
Sicher liegt es bei den Eltern ob sie so etwas kaufen oder zulassen zum spielen. Lieber eine Warnung zu viel als zu wenig vor solchen Sachen. Danke DIELiz für die Info.
Melaniep
Hab selbst ein Kleinkind zu Hause und wundere mich auch immer öfter. Aber ja, sie sichern sich in jeder Hinsicht ab.
itta_pfefferkorn
Danke für die Warnung, sehr gefährlich
hannevg
Danke für die Info, dieLiz
Klause
Danke für den Hinweis.
goettlich
Danke für die Info
Warnung vor „BadeFee“ Badeschokolade
Badeseife in Form eines orangefarbenen Schokoriegels mit ansprechendem Geruch. Das Produkt wird in einer Plastiktüte mit einer Kartonverpackung geliefert.
aufgrund der charakteristischen Form, Erscheinung, Farbe und Größe des Produktes dieses fälschlicherweise für ein Lebensmittel gehalten werden und die Neugier von Kindern wecken. Kleine Teile können leicht vom Produkt gelöst werden, was dazu führen kann, dass Kinder sie in den Mund nehmen und ersticken könnten