Forum - INFO: Messenger WhatsApp ..........manipulierte Nachrichten

DIELiz

Derzeit kursieren ANGEBLICH im Messenger WhatsApp wieder manipulierte Nachrichten. Wenn die Mitteilungen geöffnet werden, kann die App dann abstürzen & evt. sogar das ganze Betriebssystem ausgeschaltet werden.

Da ist mir dann so eine dusselige Ketten-Message ja doch lieber. Just in case werde ich die Titel vorher bei Tante Google checken, wie schützt Ihr Euch?  LG

Monika1

Habe gerade wieder ein Update inkl. Schutz für WhatsApp gemacht und verwende es nur für wenige. Hoffe, das reicht. Danke für die Warnung, Liz!

hexy235

Verwende ich ganz selten und nur für die Familie

Martina1988

DIELiz, wie schauen denn diese manipulierten Nachrichten aus? Sind die dann von einem fremden Absender?

Pannonische

Ist mir passiert. Mußte mein Handy bei Hartlauer zum Einschicken abgeben, damit es wieder betriebsbereit gemacht wird. 

MaryLou

Ich öffne keine Nachrichten oder dergleichen von Leuten die ich nicht kenne.

Halbmondchen

Ich frage auch zuerst Tante Google, unlängst kam ein Kettenbrief auf WhatsApp mit Milka Gewinnspiel und auch dort habe ich zuerst gegoogelt das es ein Datenklau ist wenn es geöffnet wird.

DIELiz

hallo Martina1988 ... können verschiedene Titel sein. Aber sie sind immer so abgefasst DAS SIE NEUGIERIG auf das lesen machen. Mach es wie Halbmondchen und frage vorher Tante Google ab, indem Du die Überschrift bei der Tante abfragst.

Wenn Dein Familienmitglied, Kollegin oder Freund keine Ahnung haben, so schicken sie Dir uU. den "Schmarrn" sogar weiter, also immer CHECKEN! LG

gabija

Ich öffne keine Nachrichten, wenn ich den Absender nicht kenne.

Limone

ich verwende sowas gar nicht

• 1
  • 2