Forum - INFO Produktrückruf: „Wolkenschleim“ und Update vom 24.05.

elisaKOCHT

so etwas ekeliges würden unsere Kinder garnicht bekommen  Info's von:produktwarnung.eu

Die Drogeriekette Müller ruft den Artikel „Wolkenschleim“ der Firma Fun Trading zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei Kontrollen ein zu hoher Gehalt an Borsäure festgestellt, wodurch eine Gesundheitsgefährdung nicht auszuschließen ist.

Kunden können betroffene Artikel in jeder Müller Filiale zurückgeben und erhalten Ersatz

Wichtiges Update vom 24.05.

Die RAPEX-Meldung A12/0692/19 der Kroatischen Marktüberwachung betreffend das Spielzeug

Wolkenschleim Neon Pink
Art. Nr. 78926
Bar Code: 4260539120167

wird von der für den Hersteller zuständigen Marktaufsichtsbehörde, dem Gewerbeaufsichtsamt bei der Regierung von Oberbayern, als nicht berechtigt bewertet, da das Produkt fälschlicherweise der Materialkategorie II „flüssig oder haftend“ zugeordnet wurde.

Das Spielzeug „Wolkenschleim“ ist eine weiche, geschmeidige Modelliermasse. Sie ist formbeständig und zerfließt nicht und ist deshalb in die Materialkategorie I „trocken, brüchig, pulverförmig oder geschmeidig“ einzustufen.  Das Spielzeug Wolkenschleim Neon Pink hält den vorgeschriebenen Bor Grenzwert für die Materialkategorie I von 1200 mg/kg ein

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 24.05.2019 um 18:47 Uhr

abirgit

Oh das haben meine Mädels bekommen. Danke für die Info. Muss ich sofort entsorgen. 

herbert06

Danke für die Information 

Halbmondchen

Ich danke auch für die Information. 

Millavanilla

Danke für die Info

snakeeleven

MaryLou

Ich würde sowas auch nicht für Kinder kaufen. 

Gelöschter User

so was kaufe ich nicht, aber danke

alpenkoch

Danke für die Information                    

Dosch

Ich musste erst googeln, was das ist  trotzdem danke für die Info. 

• 1
  • 2