INFO Produktrückruf: Zitronensaftkonzentrat

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Die Gunz Warenhandels GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Citrilemon ZitronensaftkonzentratMarke: Piacelli EAN/GTIN: 9002859018800 200ml mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.07.2020.. Info entnommen von produktwarnung.eu/2019/01/11/rueckruf-erhoehter-sulfit-gehalt-in-citrilemon-zitronensaftkonzentrat/12275   Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei dem Produkt wurde ein erhöhter Sulfit-Gehalt festgestellt, welcher am Etikett nicht deklariert wurde.

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 11.01.2019 um 14:36 Uhr

isa1991
isa1991

Danke für die Info 

hlore
hlore

Danke, ich habe eine andere Marke

 

Claudia03
Claudia03

danke für die info 

MaryLou
MaryLou

So etwas kaufe ich nicht. 

sssumsi
sssumsi

ich frage mich wofür man sowas verwendet. das hat doch nix mit zitrone zu tun  ich trinke gerne sode- oder mineralzitron, auch in lokalen. da frage beim bestellen, ob der zitronensaft auch wirklich frisch ist.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ich kenne das Produkt nicht. Aber diese Pseudo Zitronensaft "Plastikzitrönchen" in denen Wasser und Zitroensäure ist, mag ich garnicht. Aber eine Empfehlung kann ich geben: von Rauch, in der grünen Glasflasche, ein Limettensaft - ist ein sehr guter Ersatz den die Kinder zum Beispiel mit auf die Skihütte etc. nehmen um kein Müllproblem zu haben

Dosch
Dosch

Diese Konzentrate schmecken mir zu künstlich, da presse ich lieber selbst aus. Den Saft von Rauch habe ich allerdings noch nie gekauft. 

Monika1
Monika1

Danke für den Hinweis !

alpenkoch
alpenkoch

Danke