Forum - INFO Produktwarnung: Disney Shampoo & Badegel

elisaKOCHT

Info von Produktwarnung.eu: Das europäische Schnellwarnsystem RAPEX warnt vor einem Disney Shampoo & Badegel aufgrund von Keimen des Typus Pseudomonas putida (Messwert: 600 000 KBE / ml).

Shampoo & Badegel  Marke: Disney   Name: unbekannt 

Artikelnummer: Product Ref. 1764 Lot- oder Chargennummer: unbekannt Barcode / EAN / GTIN: 5206642000537 Beschreibung: unbekannt  Produktrisiko: Das Produkt enthält zu viel Keime des Typus Pseudomonas putida (Messwert: 600 000 KBE / ml).

Bei Anwendung auf verletzter Haut oder von Benutzern mit geschwächtem Immunsystem kann das Produkt eine schwere Infektion verursachen.

Info von der selben HP: über Pseudomonas

Die Gattung ist klinisch besonders wichtig, weil die Mehrheit ihrer Mitglieder Resistenzen gegen Antibiotika aufweist. Außerdem sind sie fähig, bei höherer Zelldichte Biofilme (Schleime) zu bilden, die sie gegen Fresszellen und Antibiotika schützen. Während Bakterien der Gattung Pseudomonas bei Menschen mit intaktem Immunsystem selten Krankheiten verursachen, können sie bei Patienten, deren Immunsystem bereits geschwächt ist (beispielsweise in Krankenhäusern, sogenannte Hospitalismuskeime), die Infektion von Wunden, Atem- und Harnwegen, Lungenentzündung sowie Sepsis und Herzerkrankungen verursachen. Wundinfektionen durch P. aeruginosa zeichnen sich durch ihre blau-grüne Färbung und ihren süßlich-aromatischen Geruch aus. Besonders gefährdet sind Patienten mit der Erbkrankheit Cystische Fibrose (Mukoviszidose), bei denen Lungenentzündungen durch Pseudomonas die häufigste Todesursache ist

Herkunftsland: wieder China      

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 31.05.2019 um 21:53 Uhr

isa1991

Danke für die Info 

Gelöschter User

Dake für die Ifo

DIELiz

Danke auch für die Info und ja, so denke ich auch: Herkunftsland: wieder China

herbert06

Danke für die Information

Danillo

Danke für die Info

hexy235

michi2212

Millavanilla

Ich weiß ja, warum ich mir meine Seifen und Haarseifen selber siede.

hannevg