Forum - INFO Sicherheitswarnung: Rückruf von vielen französischen Käse

elisaKOCHT

manchmal muss man einfach vorsichtig sein.... oder?  wie immer habe ich vorab recherchiert und einen Rückruf nicht einfach nur "kopiert" - ich nehme "Listerien" verdammt ernst! Es hat mich echt Zeit gekostet herauszufinden das z. B. hennart Käse auch in Österreich verkauft wird. Die ursprüngliche Meldung betrifft Deutschland und nun kopiere ich die Meldung von produktwarnung.eu hier hinein.   LG Elisa

von produktwarnung.eu  > Der Käse wurde auch nach Deutschland geliefert. Ein Rückruf von Endkunden ist angekündigt, allerdings ist dazu zumindest online noch nichts zu finden.
Das europäische Schnellwarnsystem für Lebensmittel und Futtermittel (Rapid Alert System for Food and Feed, RASFF) warnte bereits vor einigen Tagen. Jetzt haben die französischen Gesundheitsbehörden einen umfangreichen Rückruf französischer Weichkäsesorten der Société Fromagère de la Brie veröffentlicht.

Verbraucher sollten derzeit unbedingt auf den Verzehr von Käse mit den folgenden Identifikationsnummern verzichten

FR 77 432 001CE  FR 77 436 001 CE FR 77 001 001 CE FR 44 087 045 CE FR 02 186 001 CE FR 62 215 030 CE
 Streichkäse und Käse BRIE, COULOMMIERS, CHEVRU, CHATEL, MARQUISE, SAINT-SIMEON, VIGNELAITS, BAYARD, JEAN DE BRIE, BRILLAT-SAVARIN, CREME DE FRANCE, EXPLORATEUR, MORIN, FROMAGE A LA TRUFFE D’ETE, LE COEUR DE LA FROMAGERE, COULOMMIERS 45% REFLET DE FRANCE  Markenbezeichnung: SOCIETE FROMAGERE DE LA BRIE Identifikationsnummern: FR 77 432 001 CE und FR 77 436 001 CE Lotnummern: alle Haltbarkeitsdaten:  alle ab 10/02/2019  BRIE DE MEAUX, BRIE DE MELUN, BRIE LE MONTEREAU, MONTEREAU POIVRE, COULOMMIERS, ORVANNAIS  Markenbezeichnung: LOISEAU Identifikationsnummer: FR 77 001 001 CE Lotnummern: FB19xxxx, weitere in der Liste Haltbarkeitsdaten:  alle  BOULE DE RAISIN, BRIE AUX BRISURES DE TRUFFES, BRIE A LA MOUTARDE, BRIE AU POIVRE, BRIE DE CHEVRU, BRIE DE MELUN, CAMEMBERT BLEU D’AUVERGNE, CHANTERAINE, COULOMMIERS JEUNE, COULOMMIERS FOURRE AUX NOIX, CREMEUX AU POIVRE, FLEURICREME, PLATEAU DU VOYAGEUR  Markenbezeichnung: HENNART Identifikationsnummer:  FR 62 215 030 CE Lotnummern: alle Haltbarkeitsdaten:  alle  BRIE DE MEAUX AOP JEUNE, BRIE DE MEAUX AOP ½ AFFINE  Markenbezeichnung: HENNART Identifikationsnummer:  FR 62 215 030 CE Lotnummern: siehe Liste Haltbarkeitsdaten:  siehe Liste  BRIE, BRILLAT SAVARIN, BRIE DE NANGIS  Markenbezeichnung: BEILLEVAIRE Identifikationsnummer: FR 44 087 045 CE Lotnummern: siehe Liste Haltbarkeitsdaten:  siehe Liste  COULOMMIERS Markenbezeichnung: FROMAGERIE DU DOLLOIR Zusatzinformation: Fabriqué en Seine et Marne Identifikationsnummer: FR 02 186 001 CE Lotnummern: alle Haltbarkeitsdaten:  alle
Der Käse ist wegen Listerien nicht zum Verzehr geeignet! Wir empfehlen die Rückgabe in den jeweiligen Verkaufsstellen

Martina1988

Da ist es ja schon fast einfacher komplett auf französischen Käse zu verzichten. 

Millavanilla

Ich kaufe keinen franz.Käse - ich nehme lieber den österreichischen Käse

Halbmondchen

Ich danke dir für die Information. 

Pannonische

Elisa, danke für Deine Mühe.

Teddypetzi

Danke für die ausführliche Info,  zum Glück Essen wir nur Schweizer und Vorarlberger Käse

Teddypetzi

Danke für die ausführliche Info,  zum Glück Essen wir nur Schweizer und Vorarlberger Käse

Gelöschter User

Danke für Deine ausführliche Info

Limone

Danke für die Info

Danillo

Danke für die Info

• 1
  • 2