Forum - INFO: Warnung vorSmartwatch für Kinder

elisaKOCHT

Gibt es nicht nur bei Kinderuhren, aber da erst recht "unmöglich" Smartwatch für Kinder Marke:     ENOX Name:     Safe-KID-One Artikelnummer:     unbekannt Lot- oder Chargennummer:     unbekannt Barcode / EAN / GTIN:     4260088660947  Das Produkt wurde online verkauft. kopiert bei: produktwarnung.eu/2019/02/01/rapex-meldung-sicherheitsrisiko-bei-kinder-smartwatch-safe-kid-one-der-marke-enox/12579 & hat weitere Info's

Die Uhr kommuniziert unverschlüsselt mit dem Back-End-Server, und der Server ermöglicht den nicht authentifizierten Zugriff auf Daten. Infolgedessen können die Daten wie Standortverlauf, Telefonnummern und Seriennummern leicht abgerufen und geändert werden. Ein böswilliger Benutzer kann Befehle an jede Uhr senden, die ihn dazu veranlasst, eine andere Nummer seiner Wahl anzurufen, er kann mit dem Kind kommunizieren oder das Kind über GPS suchen.

hannevg

danke für die Info. Da fallen mir gleich die Puppen und anderes Spielzeug ein, die auch "falsch" abgehört+eingesetzt wurden

abirgit

Es ist so schlimm.  man wird schon überall überwacht.

Gelöschter User

ganz furchtbar in welcher Zeit leben wir, Wir Alten hatten noch schöne Zeiten erlebt und waren auch glücklich ohne all diese Dinge

hannevg

stimmt hlore

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 04.02.2019 um 03:12 Uhr

Monika1

Ich finde es aber auch schon furchtbar, dass Kinder eine SmardWatch bekommen. Meine Tochter hat erst im Gymnasium als Letzte ihrer Klasse ein Handy bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Monika1 am 05.02.2019 um 10:57 Uhr

snakeeleven

Danke für die Info

presheva21

Schlimmer als Smartphone, Tablet und Notebook klingt es nicht

Maisi

Danke fü die Info