INFO: was GUTEKUECHE uns ALLES bietet: Tipps für die Familienkasse

DIELiz
DIELiz

https://www.gutekueche.at/spartipps

https://www.gutekueche.at/energiespartipps

https://www.gutekueche.at/einkaufstipps

zB. Staubsauger kaufen oder Woran erkennt man gute Töpfe

Martina1988
Martina1988

DIELiz, braucht es dafür immer ein eigenes Thema? Ich denke, der interessierte Leser stöbert sowieso durch die verschiedenen Themen. 

Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 11.12.2017 um 18:18 Uhr

DIELiz
DIELiz

hallo Martina1988, danke für die Frage. Um Dir mein restliches Geplapper evt. zu ersparen frage ich mal gleich mal - WAS STÖRT DICH SPEZIELL?  LG Liz

Nun versuche ich mal zu beschreiben warum ich es "so" machte. Denn ich habe schon ERNSTHAFT überlegt, dass ich es vielleicht nicht so sorgfältig machen soll. Das ich mir nicht so viel Arbeit mache und einen 08/15 Tipp mache und im vorbeilaufen 5 Hauben einkassiere . Meine Finger beginnen gleich zu zucken wenn ICH der Meinung bin, DAS GEHT NOCH BESSER. Dann habe ich auch daran gedacht, dass hier immer so viele Antworten kommen wie: habe ich nicht gewusst, das ist mir neu - auch bei Themen die hier eben bereits bei GUTEKUECHE erfasst & erklärt sind. Wobei ICH SELBST, am 5.12. ein Jahr hier angemeldet, immer noch NEUES auf der HP entdecke und mich über die vielen Info's ernsthaft freue und staune.

Ja, ich habe dieses Helfersyndrom, ticke auch schon mal bei Ungerechtigkeiten aus . Ja, "ich mache es so gut wie möglich"  ist mein Lieblingssatz, meistens zumindest, wenn da nicht die viiiielen Fehler wären die ich mache .

Natürlich gibt es User die es NICHT interessiert. Oder die bereits Alles wissen & kennen.

Es ist mir wichtig die Chance zu geben meinem "Geplapper" ausweichen zu können. Daher VERSUCHE ich das Thema so zu wählen, dass möglichst klar zu erkennen ist, worum es geht (ja ja, hat auch wieder mit Perfektion zu tuen ). Denn dann kann man meinen Ergüssen ausweichen. Grundsätzlich finde ich die richtige Titelwahl, bei jedem User,  eh sehr wichtig.

Daher schreibe ich auch INFO in den Titel, da darauf normalerweise keine Antwort erfolgt.

 

Thema: INFO: was GUTEKUECHE uns ALLES bietet: Tipps für die Familienkasse

und dann nur die URL: https://www.gutekueche.at/haushaltskasse       und keine Beispiele heraus gesucht

das hätte auch die berühmten 5 Hauben gegeben und wäre wesentlich weniger Arbeit gewesen. Wobei es ein anderer Thread war, der mehr Arbeit machte     heute waren es bisher 6 Themeneröffnungen von mir. Den Rest muss ich verschieben weil mich diese Antwort auch Zeit gekostet hat.

Martina1988
Martina1988

Ich habe mich nur gefragt, ob man die einzelnen Themen nicht auch unter einem gemeinsamen Thema zusammenfassen könnte? Dann sieht man in den Neuigkeiten auch noch andere neue interessante Themen, auf man vielleicht reagieren möchte ohne das gesamte Forum zu durchforsten.

Ich finde es sehr toll, dass du so ausführlich und vor allem schnell geantwortet hast! Danke! 

Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 11.12.2017 um 19:55 Uhr

DIELiz
DIELiz

hallo Martina1988,      naja, wie soll man mich, ohne den Strom abzustellen, von "ausführlich" abhalten?  von meinen Freunden höre ich dann; Liiiiz, bitte...  ich versuche es wirklich ;-)  

Nun mal ernsthaft.  Danke für Deine Antwort.  Ok, nun verstehe ich Deinen Kommemtar besser. Ich muss gestehen, dass ich daran NICHT gedacht habe. War so darauf bedacht zu ordnen und versuchte übersichtlich zu gestalten

JA, Du hast recht, je mehr Themen eröffnet werden, desto mehr muss man rauf und runter scrollen. Schöne Woche noch Liz

Martina1988
Martina1988

Danke! Ich wünsche dir auch eine schöne Woche

Klause
Klause

Danke für die Links.

willy-a
willy-a

bin neu und kann auf der seite echt viel entdecken danke schön mfg

Tinetrix10
Tinetrix10

Sind interessante Tipps dabei. Hab alle gelesen. Danke für die Links.

MaryLou
MaryLou

Interessante Diskussion zwischen 2 Leuten. Grins