Forum - Informationen aus Deutschland

alpenkoch

--- in diesem Österreichischen Forum. Sind immer mehr geworden. Zum Teil dachte ich die Informationen gehen auch über Österreichische Behörden, waren aber doch DEUTSCHE etc. was ich selbst heraufinden musste

Österreich ist international und soll es bleiben. Österreich wird in der Welt sehr gut angesehen.

• Ich hab selbst in Deutschland vom Schulsystem profitiert. Hab dort nen Teil meiner Ausbildung gemacht. Bin also kein Piefkehasser

Aber bei vielen Themen wünsche ich mir die Informationen aus Österreich. Mittlerweile steht ja schon vielmals PUNKT DE dabei. Aber .at ist mir lieber

Sehe ich das so falsch?

Pesu07

Was ist an diesen Informationen falsch? 

MaryLou

Nein alpenkoch, das siehst du nicht falsch. Einige Berichte sind schon gut, aber meistens ist es halt doch der schnelle "Verdienst" der den einen oder anderen User lockt. Vielleicht auch mich? 

Aber, at. ist mir auch lieber!

alpenkoch

soll nicht heißen,  dass alle "kopierten" deutschen Berichte ungut sind. Aber manches gehört halt ZU DEUTSCHLAND und nicht zu uns in Österreich.

ich kopiere ja auch von .de 

aber dann muß es wirklich zu uns passen, finde ich

Billie-Blue

Wo sind hier Deutsche Berichte?

xblue

natürlich bevorzuge ich Informationen aus Österreich

Pesu07

Viele Berichte zu div. Themen (auch mit Österreichbezug) sind halt informativer, objektiver und nicht gefärbt. Es gibt zB für mich einen Fxtermin und das ist der Weltspiegel am Sonntag. Das fehlt mir im österr. Fernsehen/Zeitungen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.08.2021 um 07:32 Uhr

Katerchen

Alpenkoch, willst du eine „mediale“ Mauer um Österreich? Ist das nicht ein bisserl nationalistisch? Was ist daran falsch, Informationen aus den benachbarten Ländern zu bekommen? Ein Blick über den Horizont bildet.