Forum - Infrarotheizung - neue Erfahrungen?

Zwiebel

Jaja, ich weiß, es wurde schon gefragt. https://www.gutekueche.at/forum/infrarotheizung-47648

Mich interessiert trotzdem, ob es dazu irgendwelche neuen Erfahrungen gibt. Heizt jemand die komplette Wohnung damit? Wie sehen die Betriebskosten aus? 

Halbmondchen

Ich möchte auch meinen Kreativraum mit einer Infrarotheizung ausstatten. Beim arbeiten kühlen meine Arme und Beine immer ab und ich habe dann Schmerzen und muss die Arbeit unterbrechen. Ich würde mich auch über Erfahrungen zu dieser Art der Heizung freuen. 

Martina1988

Wir haben keine. Ein befreundeter Installateur hat gemeint, dass es immense Stromfresser sind. Er selbst verwendet Infrarot nur als Zusatz im Wohnzimmer. 

Teddypetzi

wir habe eine am WC , die Funktioniert mit einen Thermostat und frisst uns nicht arm , wir sind damit sehr zufrieden

Zwiebel

Hm... bin unschlüssig. Hintergrund meiner Frage: Habe gerade einen - meiner meinung nach sehr hübschen - Altbau in Aussicht. Schön renoviert, mir gefällt die Wohnung sehr, sehr gut. Aber leider wird die Altbau-Wohnung komplett mit Infrarot geheizt, und es gibt noch keine Erfahrungswerte. Ich habe die Befürchtung, dass das ganze seeeehr teuer ausfallen könnte.... Keine Ahnung, was ich tun soll, wirklich ein Dilemma für mich.

hobbykoch

Wie ich im alten Beitrag schon geschrieben habe: Ich habe eine Infrarotheizung als Zusatzheizung im Büro. Sie erzeugt immer noch eine angenehme Wärme und funktioniert gut. Laut meinem Chef halten sich die zusätzlichen Stromkosten in Grenzen.

Ich weiß aber nicht, wie es sich auf die Kosten auswirkt, wenn ausschließlich mit Infrarot geheizt wird.

Zwiebel

Danke für eure Erfahrungen.