Ingwer ist schon ein Zaubermittel, ich habe auch immer eine Knolle zuhause. Vor allem koche ich auch sehr gerne damit.
Forum - Ingwer - Tee, zum aufwärmen geeignet
Monika1
Ingwer in der kalten Jahreszeit ist schon super. Kenne auch Ingwer-Zitronen-Tee, wird in manchen Cafés angeboten.
schippi
Ab dieser Woche jeden Tag
Limone
ich trinke jeder Tag einen halben Liter Ingwertee mit Zitrone, ich schneide 1-2 cm Ingwer klein mixe ihn mit dem Pürrierstab, gieße mit heißem Wasser auf, siebe den Tee durch ein Sieb und esse den Ingwer danach (es ist sehr scharf, aber es wirkt hatte keine Verkühlung seitdem mehr), gebe noch Saft einer Zitrone und Süßstoff oder Honig dazu.
Vor einem Herbst oder winterspaziergang wird oft schon ein Ingwertee vorbereitet. Dann ist es schneller,mit dem kalt sein vorbei ;-)
1 Zitronenscheibe,3 - 4 Ingwerscheiben mit kochendem Wasser überbrühen, 8 – 10 Min. ziehen lassen. Bei Bedarf süssen wir oft mit Honig
Dann habe ich noch im Internet gelesen: Ingwer-Tee enthält wichtige Vitamine und Mineralstoffe, die Scharfstoffe erhöhen die Betriebstemperatur des Körpers und beschleunigen damit den Stoffwechsel. Ingwer regt die Produktion von Magensäure an, wodurch Speisen schneller verdaut werden... und noch viel mehr kann Ingwer für unseren Körper tuen