Forum - inländisches und ausländisches Brot

alpenkoch

wir haben ein Dinkelkörner-Brot bei L-dl gekauft. Bin sehr angenehm erstaunt!

schmeckt gut, knusprig und innen saftig. MfG Alpenkoch+Schwester

moga67

Ich liebe die Vielfalt die uns die österreichischen Bäcker ( und auch ich selber ) ins Körberl bringen. Ich glaube kein Land hat eine derartige Auswahl und solch tolle Produkte. Wenn ich im Ausland bin, freue ich mich immer wieder auf unser gutes Brot! Mir schmeckt zwar z.B in Kroatien das Weißbrotstangerl aber man ißt sich einfach schnell ab.

hannevg

ja, in Ländern wo es nur dieses weiße Brot gibt - leide ich. Bin nicht dort geboren und bin es daher anders gewöhnt. Aber ich kaufe auch in Österreich Baguette, griech. Brot etc - in A gebacken   wir haben Gott sei Danke diese große Auswahl bei uns

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 03.02.2020 um 18:34 Uhr

DIELiz

wir wechseln bei den Bildergebnis für brot  iconsorten hin und her.

Aber 70% unseres Brotes ist das gute österreichische Tirolerbrot, Hausbrot oder Wecken unseres Bäckers.

Natürlich kaufen wir der Abwechslung wegen auch Bildergebnis für Baguette iconetc

snakeeleven

ich backe das unser Brot meistens selbst, daher -Inländisch. Hin und wieder kaufen wir ein Stück Fladenbrot bei einen Türkischen Lebensmittelgeschäft.

gpp_marvin

wechsle viel. habe pita  mit knoblauch butter fuer den grill - macht ein excellentes Knoblauch brot. Tiefgefrorene Rotis fuer die schnelle Zubereitung wenn es asiatische Kueche gibt.

• 1
  • 2