Narrnkastl schaun, Luftschlösser baun,
und a bissal trama.
John Fox Band in den 80ern
Ich glaub, ab und zu braucht der Mensch diese Tagträume, damit sich unser Gehirn auch ein wenig entspannen kann.
Narrnkastl schaun, Luftschlösser baun,
und a bissal trama.
John Fox Band in den 80ern
Ich glaub, ab und zu braucht der Mensch diese Tagträume, damit sich unser Gehirn auch ein wenig entspannen kann.
Das mache ich auch hin und wieder. Aber auch viel lieber draussen in der Natur, wenn das Wetter einigermaßen passt. Bei sehr schlechten Wetter in der Wohnung. Mal relaxen und nichts tun tut schon gut. Das braucht man auch immer wieder mal.
Das ist nicht´s Schlechtes - Ich sag immer dazu ich ich war auf Urlaub und ein bisschen stimmt das auch . Ich finde es nur Ungut wenn man dabei erwischt wird !Und das passiert mir regelmäßig !
Ins Narrenkastl schau ich eigentlich wenig.
Hauptsächlich Nachrichten oder wenn es etwas anderes interessantes gibt.
Ich mache das einfach viel zu selten, daher ist es sehr gut, dass Du mich daran erinnerst! Danke! Den Ausdruck "Ins Narrnkastel schaun" kannte ich auch noch nicht
Das braucht man gelegentlich.
Narrnkastl schauen tut man doch eher unbewusst und ungeplant, zwischendurch. Viele wissen gar nicht, dass sie das machen. Ich mach das sicher auch.
Ich schaue auch ab und zu ins "Narrenkastl", das muß man auch, da kann man auch wunderbare Luftschlösser bauen.
Im Alltag habe ich selten dafür Gelegenheit, leider. Aber wenn ich Ferien habe kann ich das sehr gut. Am Liebsten am Strand und aufs Meer schauen.
Warum das Narrenkastl heißt weiß ich zwar nicht, aber man lernt ja nie aus😊
Mach ich hin und wieder .Das soll heissen einfach mal gar nichts tun, aus dem Fenster schauen, am Sofa liegen und vor sich hin träumen…
Macht ihr das auch hin und wieder?