Forum - Intensive Eiertage

Pesu07

Das beliebte Nahrungsmittel ist der Star der Osterzeit. Sie lassen sich vielseitig zubereiten: kochen, pochieren, Spiegeleier, div. Eierspeisen und Omelettes, span. Tortilla, Spiegeleier pepoen viele Gerichte auf, Eieraufstrich usw.

Wie steht ihr zu Gerichten von und mit Eiern, mögt ihr sie?

Raggiodisole

Zum Frühstück manchmal ein weiches Ei, zum Spinat gibt's ein Spiegelei und über die Knödel vom Vortag kommen sie auch drüber. Eierspeis eher selten. Und dann halt alle Gerichte und Backwaren, wo laut Rezept ein Ei hineingehört.

Und zu Ostern gibt's hartgekochte, bunte im Osternesterl.

Goldioma

Ich hatte vor zig Jahren einen Eierfahrverkauf. Seit damals beschränkt sich mein Eierverbrauch auf sehr wenige, die ich nur zum verkochen verbrauche. Weiche Eier, harte Eier, Eiomlett esse ich seit damals eigentlich überhaupt nicht mehr. Habe mich anscheinend überessen.

Katerchen

Im Frühjahr und zu Ostern esse ich auch wieder vermehrt Eier. Entweder weich gekocht als Frühstücksei oder auch als Rührei mit Speck.

sssumsi

Zu Ostern gibts bei uns bunte Ostereier. Aber ansonsten werden die Eier, die unsere Hühner legen gerne als Eierspeis, Spiegelei oder Eiaufstrich genossen. Knödel mit Ei ist auch was Feines.

Teddypetzi

Zum Frühstück mach ich mir manchmal ein Kernweiches Ei, exakt 6 Minuten

zu Ostern nicht mehr und nicht weniger

hexy235

Wir essen sehr selten ein Frühstücksei obwohl es uns gut schmeckt. Eier brauche ich fast nur zum backen oder zum kochen.👨‍🍳😎

MaryLou

Ich mag generell Speisen mit Ei. Aber Ostern wird schon manchmal übertrieben. Weil halt der Eierkren so gut zum Schinken passt. Ich werde mich heuer ein wenig zusammenreißen und weniger davon essen.

Paradeis

Wir essen gerne Eier und verarbeiten diese auch oft. Die Eier bekommen wir direkt vom Bauern wo die Hühner ganztags im Freien sind. 

Artelsmair

Ich muss sagen Eier habe ich immer sehr gerne, weil sie ja auch sehr schnell zubereitet sind und man sie auch immer zu Hause hat.