Das ist wirklich ein sinnvoller Tag. Glücklicherweise gab es in meiner Kindheit öffentliche Bibliotheken, die kostenlos waren
Forum - Internat. Kinderbuchtag
Billie-Blue
Wir hatten ganz in der Nähe unsere örtliche Bücherei, wo man kostenlos ausleihen konnte. Ich habe soviel gelesen, diese Bücher hätten wir gar nicht alle kaufen können. Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann alle Kinder und Jugendbücher gelesen hatte und dann zu selten oder zu wenig Nachschub da war , sodass ich dann Bücher für Erwachsene gelesen habe. Ohne Buch , es wäre für mich nicht vorstellbar gewesen. Dass es heute noch Kinder gibt, die zu wenig Zugang zu Büchern haben, ist eigentlichtraurig.
Paradeis
Wir haben im Kinderzimmer ein größeres Bücher Regal mit vielen Kinder- und Jugendbüchern und je nach Alter werden sie vorgelesen oder selbst gelesen.
Zu Ehren des dän. Schriftstellers Hans Christian Andersen wird seit 1967 dieser Tag gefeiert. Vorrangige Ziele sind: allen Kindern einen leichten Zugang für Bücher schaffen, Lesen fördern, die Voraussetzungen für die Veröffentlichung und Verbreitung von Kinderbücher schaffen .
Das ist einer der wenigen sinnvollen Tage.