Forum - Internat. Tag der Sicherheitsnadel

Pesu07

Dieser Tag erinnert an die Patentierung dieses Gebrauchsgegenstandes. Am 10. April 1849 erhielt der US-amerikan. Mechaniker und Erfinder Walter Hunt dafür das US-Patent.

Ein sehr nützlicher Gegenstand für das provisorische Aneinanderheften zweier Textilien. Habt ihr immer eine Sicherheitsnadel in der Handtasche oder im Büro parat?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 10.04.2023 um 06:03 Uhr

Anna-111

Ich habe Sicherheitsnadeln zu Hause. In der Handtasche, oder im Büro habe ich keine. Ich habe auch schon ewig keine mehr verwendet. Das letzte Mal war sie in Verwendung als ich mit meiner Nichte ein Freundschaftsband geknüpft habe. 

hobbykoch

In der Handtasche oder im Büro habe ich auch keine Sicherheitsnadeln. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich zu Hause noch welche habe. Meine Tochter hat sie eine Weile zum Basteln benötigt.

MaryLou

Nein habe ich nicht. Wenn ich so ein Ding brauchen würde, fände ich es in meiner Handtasche eh nicht.

Zuhause gibt es eine Menge davon, noch aus Großmutters Zeiten.

moga67

In der Handtasche hab ich keine Sicherheitsnadeln, dafür liegen in der Nähschachtel noch genug herum.
Zum Gummi einziehen beim Faschingsgewand, hatte ich sie das letzte Mal in Verwendung.

Heidehexchen

Ich habe ein kleines "Näh-Set" in der Handtasche. Gab es mal vor Jahren als Werbegeschenk. Das hat schon öfter mal unterwegs gute Dienst geleistet.