Ja, finde ich auch traurig.
Noch mehr stört mich jedoch, daß wir momentan auf eine 2-Klassengesellschaft zusteuern.
Was momentan mit dem grünen Paß geplant ist, ist der größte Angriff auf die Menschheit seit 1945.
Ja, finde ich auch traurig.
Noch mehr stört mich jedoch, daß wir momentan auf eine 2-Klassengesellschaft zusteuern.
Was momentan mit dem grünen Paß geplant ist, ist der größte Angriff auf die Menschheit seit 1945.
In unserer Gesellschaft hat sich hier in den letzten Jahrzehnten schon sehr viel zum Positiven verändert. Wie noch vor 20 oder 30 Jahren über Homosexuelle oder Transgender gesprochen wurde, ist da auch in der breiten Bevölkerung einiges passiert. Dass es immer Menschen geben wird, die andere Lebenswege oder alles ihnen Fremde ablehnen, wird man nie ändern können.
Die Todesstrafe ist in den betroffenen Ländern generell problematisch, viele unschuldige Menschen werden so bestraft, ohne einen für uns nachvollziehbaren Tatbestand zu liefern. Wobei ich diese Strafform generell ablehne.
Heute ist der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie bzw. -feindlichkeit, eigentlich traurig dass es noch immer Diskriminierung gibt, in einigen Staaten sogar noch die Todesstrafe darauf steht.