Ja, schmecken mir auch.
Forum - Internationaler Tag der Ananas am 27.06.2019
hannevg
warum gibst Du auch bei diesem "Tag" nicht die Quelle mit an?
www.kuriose-feiertage.de/international-pineapple-day
Einkaufstipp Ananas: Die Frucht reift auch nach der Ernte nicht nach, insofern kann man die Farbe der Schale nicht als Indiz für den Reifegrad heranziehen.
hexy235
Mir schmecken sie auch
Pannonische
Ich liebe sie, auch pikant, z.B. im Schichtsalat, als "Draufgabe" auf ein Medallion ...
abirgit
Oh ja, hin und wieder muss eine Ananas sein
Millavanilla
Ich mag Ananas sehr gerne.
schurli
ich liebe Ananas
martha
Ananas essen wir auch gerne und die besten haben wir auf Mauritius gegessen direkt frisch geerntet. Ananas verwende ich am liebsten bei Obstsalaten und bei einigen pikanten chinesischen Rezepten.
Inzwischen kennt man mehr als 100 verschiedene Sorten. Neben den südamerikanischen Ländern wird die Ananas inzwischen aber auch in Thailand, Indien, auf den Philippinen, aber auch auf dem afrikanischen Kontinent (hier z.B. Südafrika und Ghana) angebaut. Insofern verwundert es eigentlich etwas, dass die Speisekarten im deutschen Sprachraum die Ananas nach wie vor mit Hawaii assoziieren (z.B. Toast-Hawaii oder Pizza-Hawaii). Historisch gesehen ist dies aber nicht ganz nachvollziehbar bzw. korrekt, denn seit den 1950er Jahren wurde der Inselstaat zunächst von den Philippinen, dann auch Thailand als Hauptproduzent bzw. Exporteur von Ananas abgelöst.
Der Verzehr von Ananas ist sehr gesund. Die Früchte enthalten einen hohen Mineralstoffanteil (Calcium, Eisen, Kalium und Phosphor), das verdauungsfördernde Enzym Bromelain sowie zahlreiche Vitamine (hier vor allem Vitamin C). Achtung: Wer die Frische Ananas als Zutat für einen Kuchen, Pudding o.ä. nutzen möchte, sollte bedenken, dass Bromelain das Erstarren von Gelatine verhindert.
Die Frucht reift auch nach der Ernte nicht nach.
Bei den reifen Früchten kann man die Blätter mühelos aus dem Schopf ziehen.
Ich mag Ananas sehr. Mögt Iht auch die Ananas?