Forum - Internationaler Tag der Feuerwehrleute

 
snakeeleven

Seit 1999 feiern Feuerwehrleute immer am 4. Mai, auf der ganzen Welt, den Internationalen Tag der Feuerwehrleute,
denn der 4. Mai ist der Namenstag des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehrleute.

littlePanda

Die Feuerwehr ist sehr wichtig. Nicht nur bei der Brandbekämpfung. Und die Freiwilligen bei der Feuerwehr, aber auch diejenigen, die es beruflich machen, kann man gar nicht genug wertschätzen

Pesu07

Wichtige Institution, die ohne Freiwillige kaum funktioniert. 

Katerchen

Endlich ein wichtiger Aktionstag. Ich habe volle Hochachtung für die Feuerwehrleute, ob die beruflichen oder die ehrenamtlichen Feuerwehrler.

Leider haben die freiwilligen Feuerwehren oft Nachwuchsprobleme. Da hatte ich früher oft entsprechende große Schilder gesehen: „Stell dir vor es brennt – und keiner kommt.“

Lara1

Ein Hoch auf die Feuerwehr. Bei uns machen die Florianis sehr viel für den Nachwuchs, und haben dadurch auch keine Nachswuchsprobleme.

moga67

Immer am 4 Mai, dem Namenstag des Heiligen Florian, wird die Feuerwehr gefeiert.
Wir sind GsD bei der Freiwilligen Feuerwehr noch sehr gut aufgestellt auch Dank der guten Jugendarbeit!