Krankenschwestern (Pflegepersonal generell) wird viel zu wenig gedankt. Es ist schade, daß sie meist nicht die Wertschätzung bekommen, die sie verdienen
Forum - Internationaler Tag der Krankenschwestern
Das Datum liegt auf dem Geburtstag von Florence Nightingale (1820 - 1910). Die britische Krankenschwester gilt als Pionierin der Krankenpflege. Sie entwickelte einen Plan für die Versorgung von Patienten.
Endlich wieder ein Tag, der Sinn ergibt. Krankenschwester ist ein sehr verantwortungsvoller Beruf und nicht selten sind sie den Launen so mancher Patienten ausgesetzt. Ganz zu schweigen vom Dienstplan und dem damit verbundenen Privatleben. Diese Menschen gehören wirklich vor den Vorhang gestellt.
Wieder nur viel Gerede, wie damals, als applaudiert wurde? Hat sich etwas zum Guten verändert? Dieser Beruf ist unterbezahlt, und wird viel zu wenig geachtet.
Der 12. Mai ist der Internationaler Tag der kranken Schwestern (und Pfleger)
Leider ist es noch zuwenig bei den Menschen angekommen, die Politik ist sowieso taub. Das Problem wird leider noch größer und so ein "Feiertag" trägt auch nicht zu mehr Zufriedenheit bei.
Der Beruf der Krankenschwester ist sehr wichtig und wird viel zuwenig beachtet. Außerdem ist er auch noch unterbezahlt. Klatschen ist eben zuwenig
Am 12. Mai ist der Internationaler Tag der Krankenschwestern.
Dieser Aktionstag ist jedes Jahr in der zweiten Dekade des Monats Mai.
Der Internationale Tag der Krankenschwestern soll auf die Herausforderungen im Pflegeberuf aufmerksam zu machen.