Forum - Internationaler Tag des Hummus am 13.05.2019

snakeeleven

Heute ist der Tag der Spezialität aus pürierten Kichererbsen, Sesam-Mus, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Gewürzen.

Ich mache ihn selbst ,es ist ein sehr einfaches Rezept.

Macht ihr Hummus selbst oder kauft ihr ihn fertig im Geschäft?

Pannonische

Wenn, dann nur selbstgemachten. Aber ich habe die Kichererbsen lieber unpürriert ;)

sssumsi

Hummus ist schnell gemacht, wenn man Kichererbsen aus dem Glas nimmt. Bei uns ist Curryhummus der Favorit.

Martina1988

Ich habe ihn bisher nur gekauft. 

martha

Kaufe ihn im Geschäft.

martha

Kaufe ihn im Geschäft.

cassandra

Es geht nichts übers Selbermachen, gerade bei Hummus - das ist nämlich super einfach, und man kann Zitrone und Knoblauch genau so dosieren, wie man es möchte. Besonders gut ist auch die Variante mit Koriander.

FoodLover13

Hallo,

ich persönlich liebe Hummus. Ich finde es spannend wie viel Variation man in ein Gericht stecken kann. Rote Rüben, natur, Curry, ...

Ich finde selbstgemachter Hummus schmeckt natürlich am liebsten. Dennoch kaufe ich ab und zu auch mal einen im Supermarkt. Dennoch finde ich, dass der Hummus selbstgemacht und in guten Lokalen am besten schmeckt.

LG

Kanguruh1

Wir lieben Hummus sehr, man kann so viele geschmackliche Varianten machen - mit Curry, orientalischen Gewürzen, Roten Rüben , sogar Karottenhummus habe ich schon gemacht! Mit frischen Fladenbrot und gutem Olivenöl eine vollwertige Mahlzeit!