Forum - Internationaler Tag des Picknicks

 
snakeeleven

Der 18. Juni ist der Internationale Tag des Picknicks.
An diesem Tag ist es üblich, eine Picknickdecke, Essen und Getränke einzupacken und einen schönen Platz im Freien zu suchen, um den Tag zu genießen.

Katerchen

Ein Wochenende wie Samstag oder Sonntag oder auch ein Feiertag wäre für ein "Tag des Picknicks" besser geeignet als ein beliebiger Werktag. Außer Pensionisten hat doch keiner Zeit dafür.

littlePanda

Es soll auch Menschen geben, die gerade Urlaub haben oder nach der Arbeit den Tag schön ausklingen lassen und die Jahreszeit ist in unseren Breiten mal passend für so einen Tag

Billie-Blue

Katerchen, man könnte doch auch Werktags  in der Mittagspause ein kleines Picknick in einem Park machen oder am Abend ein romantisches Picknick bei Kerzenschein.

Ich habe mal einen schönen Picknickkorb gekauft und auch einen Picknickrucksack mit Geschirr usw. Beides ist noch unangetastet, da ich schon ewig kein Picknick gemacht habe.

In früheren Zeiten war das wohl viel mehr üblich als heute.