Forum - Internetgeschwindigkeit

Limone

Welche Internetgeschwindigkeit habt Ihr derzeit beim Upload? Bei uns ist heute einmal 0,12 Mbit/s und einmal 0,3 Mbit/s herausgekommen, bei 2 verschiedenen Geräten, weil derzeit zu viele Leute hier im Internet sind, deshalb geht es fast gar nicht, hat man uns gesagt. Hat es da Sinn, den Internetanbieter zu wechseln?

xblue

also hast du die Tipps von Schnellkoch Bob befolgen können

natürlich gibt es Stosszeiten. Es ist  WE

Teddypetzi

Also bei meiner Glasfaserleitung läuft es wie immer wie geschmiert , ich habe konstant 198 MBit/s Download und 49 MBit/s Upload 

alpenkoch

wenn du mit

derzeit zu viele Leute hier im Internet sind,

meinst, das ihr alle über 1 WLAN surft. Dann brauchst auch nicht wechseln. Ihr seid zuviele Aktive

Limone

Ich habe herausgefunden, das das Internet in der Früh sehr gut geht, dann immer schlechter wird, bis ich am Abend so wie gestern nur mehr 0,066 mbit/s habe. Also unbrauchbar ist. Ich habe das von Schnellkoch Bob befolgt, angerufen und dort hat man mir gesagt, das das Problem bekannt ist, und das sich zu viele Leute im Internet befinden.

Schnellkoch_Bob

Hast Du zufälligerweise auch gefragt, was sie dagegen zu tun gedenken, und wie lange Du auf die Lösung warten musst? Bzw. gefordert, dass Du einen Teil der monatlichen Gebühren für die Zeit zurückbekommst, in der es für Dich unbenutzbar ist? (Das hat zu UPC-Zeiten ganz gut funktioniert.) Wenn ich keine befriedigende Antwort bekommen hätte, dann hätte ich auch gleich mit Kündigung gedroht. Hat ja keinen Sinn, dass man für etwas zahlt, das man dann kaum nutzen kann. Bei HoT würde ich auch deponieren, dass die Internet-Verbindung an Deinem Standort unbrauchbar ist, die haben ja auch Interesse an zufriedenen Kunden. (Und Deine Nachbarn anstiften, dass sie das gleiche machen. ;-) )

Zuletzt bearbeitet von Schnellkoch_Bob am 13.12.2021 um 11:16 Uhr

Limone

Danke Schnellkoch_Bob Ich habe auch gesagt, das ich kündigen werde, weil das Internet umsonst ist. Der hat gesagt, das er dafür nicht zuständig ist. Es hätte schon längst ausgebaut werden müseen, habe ich als Antwort erhalten. Ich fürchte fast,das auch kein Internet von einem anderen Anbeiter dann geht, weil das von Hof.. geht auch am Smartphone nicht besser. Werde bei einem Kundencenter am Wochenende vorbeischauen.

Katerchen

Das Problem liegt weniger bei den Providern sondern an der vorhandenen Infrastruktur. Oft liegen noch Kupferkabel und die sind von der Geschwindigkeit beschränkt. Liegt an der Physik.  Glücklich kann sich der bezeichnen, der einen Glasfaseranschluss hat.

Limone

Inzwischen habe ich das alte Internet gekündigt, habe jetzt ein Neues, und das läuft wie von Geisterhand mit normalen Geschwindigkeiten, nur kostet es ein bisschen mehr. Das ist alles sehr dubios!

Katerchen

Vorsicht, die Empfehlung von "Markus488" ist untauglich. 3G ist ein uralter Mobilfunkstandart der langsam ist. Rausgeworfenes Geld.